Suche in Kategorie ohne Abgleich

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Suche in Kategorie ohne Abgleich

Beitrag von Mash »

Moin Elmar,

folgendes Szenario:

Onlinesuche nach Artikeln eines Matratzen-Verkäufers, auch beendete Auktionen. Es werden bei der sehr viele Artikel gefunden, die in verschiedenen Unterkategorien verteilt sind. Alle Treffer werden gespeichert, aber nicht abgeglichen.

Bei den Matratzen gibt es ja verschiedene Größen, von denen aber nur mit 160 cm Breite von Interesse ist ("Möbel & Wohnen > Matratzen & Bettwaren > Matratzen > Breite 160 cm (#54206)").

Wenn ich nun die einzelnen Artikel im Detail betrachte, zeigt BW auch ohne vorherigem Abgleich die eBay-Kategorie an - Kategorie-IDs sind also in der DB gespeichert. Jedoch wird bei einer Datenbanksuche mit dem Suchtexteintrag "Kategorie: #54206" nix gefunden; erst, wenn ein Abgleich durchgeführt wurde, werden sie auch gefunden.

Sind die Kategoriedaten ohne Abgleich nicht verläßlich?
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche in Kategorie ohne Abgleich

Beitrag von denkmann »

Moin Mash,
Mash hat geschrieben:Onlinesuche nach Artikeln eines Matratzen-Verkäufers, auch beendete Auktionen. Es werden bei der sehr viele Artikel gefunden, die in verschiedenen Unterkategorien verteilt sind. Alle Treffer werden gespeichert, aber nicht abgeglichen.
hier würde mir der Verkäufername sehr helfen. 8-)
Jedoch wird bei einer Datenbanksuche mit dem Suchtexteintrag "Kategorie: #54206" nix gefunden; erst, wenn ein Abgleich durchgeführt wurde, werden sie auch gefunden.
Suchtexteintrag "Kategorie: #54206" :?:

Du meinst die Stichwortsuche nach Kategorie? Kann es vielleicht daran liegen, daß Du nicht nach "weltweit" gesucht hast? Das Land ist nämlich nach der Verkäufersuche noch nicht bekannt.
Sind die Kategoriedaten ohne Abgleich nicht verläßlich?
Doch, eigentlich schon. Es kann allerdings zu Sonderfällen kommen, wenn der Artikel in 2 Kategorien eingestellt ist. D.h. die anfangs gespeicherte Kategorie kann nach einem Abgleich auf die Kategorie 2 verschoben werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Re: Suche in Kategorie ohne Abgleich

Beitrag von Mash »

denkmann hat geschrieben:Kann es vielleicht daran liegen, daß Du nicht nach "weltweit" gesucht hast? Das Land ist nämlich nach der Verkäufersuche noch nicht bekannt.
Yepp, das war's, habe wohl zur falschen Zeit den Suchmaskenreset durchgeführt, danke ;D
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Antworten