Export von URLs (der gefundenen Artikel)?

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Export von URLs (der gefundenen Artikel)?

Beitrag von StevieRay »

Hallo zusammen!
Habe ein wenig gesucht, aber mein "Wunsch" scheint noch nicht geäußert / behandelt worden zu sein (oder ist einfach zu "schräg").
Die in Ordnern gehaltenen Artikel können ja auf sehr unterschiedliche Weise dorthin gekommen sein - komplexe Suchabfragen (auch mehrere), manuelles hineinkopieren usw. Nun meine Frage / mein Wunsch:

Ich möchte gern die Treffer im Hauptfenster (normalerweise den Inhalt eines Ordners) als URLs der betr. eBay-Artikel per eMail an Dritte schicken ("schau' mal, was ich gefunden habe...).
Exportieren oder Ablegen der Artikel-Nummer ist keine Lösung, da cer Empfänger dann noch einiges selbst tun muss.
Kann man das auf irgendeine (mir verborgen gebliebene) Weise machen oder wäre das evtl. ein Feature für eine kommende Rev?
Besten Dank vorab!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Export von URLs (der gefundenen Artikel)?

Beitrag von denkmann »

Hallo StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:Nun meine Frage / mein Wunsch:
ich habe Deine Frage/Wunsch mal ins entsprechende Forum verschoben.
Ich möchte gern die Treffer im Hauptfenster (normalerweise den Inhalt eines Ordners) als URLs der betr. eBay-Artikel per eMail an Dritte schicken ("schau' mal, was ich gefunden habe...).
Exportieren oder Ablegen der Artikel-Nummer ist keine Lösung, da cer Empfänger dann noch einiges selbst tun muss.
Kann man das auf irgendeine (mir verborgen gebliebene) Weise machen oder wäre das evtl. ein Feature für eine kommende Rev?
Für diesen Fall hätte ich eine tolle Lösung: Der Empfänger benutzt ebenfalls BayWotch und bekommt von Dir einen Packen Artikelnummern (Strg-C reicht aus), die er über die Artikelnummersuche spielend leicht wieder einlesen kann. :D

Trotzdem habe ich Deine Anregung gerne einmal die die große Wunschliste aufgenommen. Mal schauen, ob sich noch andere Benutzer melden, die sich ebenfalls ein solches Feature wünschen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
StevieRay
Beiträge: 51
Registriert: 19.05.2004, 09:44

Re: Export von URLs (der gefundenen Artikel)?

Beitrag von StevieRay »

ich habe Deine Frage/Wunsch mal ins entsprechende Forum verschoben.
...ich musste mich zum ersten Mal in meinem Leben selbst suchen ;)
Für diesen Fall hätte ich eine tolle Lösung: Der Empfänger benutzt ebenfalls BayWotch und bekommt von Dir einen Packen Artikelnummern (Strg-C reicht aus), die er über die Artikelnummersuche spielend leicht wieder einlesen kann. :D
Na, so einfach ist das nicht (zeilenweise copy&paste auf Sender- und Empfängerseite); dann geht das auch "nur" im eBay (Suchen per mit Artikelnummer aus der Zwischenablage) - oder habe ich etwas übersehen?
Aber andererseits war das ja auch nur eine Idee - kein echtes Problem.

BTW: So langsam vergesse ich die (unvergessene, einfache) Benutzeroberfläche vom BW2.x . als wenn Du das geahnt hättest, nicht wahr ;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Export von URLs (der gefundenen Artikel)?

Beitrag von denkmann »

Hi StevieRay,
StevieRay hat geschrieben:Na, so einfach ist das nicht (zeilenweise copy&paste auf Sender- und Empfängerseite); dann geht das auch "nur" im eBay (Suchen per mit Artikelnummer aus der Zwischenablage) - oder habe ich etwas übersehen?
öhm... wat?

In der Artikelliste kann man die selektierten Artikel mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren (d.h. es wird eine Liste mit Artikelnummern kopiert). Diese läßt sich problemlos via Email versenden.

Auf der Empfägerseite wird der gesamte Emailtext (von mir aus noch mit Text wie "Hallo, ich habe ein paar tolle Angebote gesehen...") in das Artikelnummersuchefeld eingegeben und per Onlinesuche aufgelistet.

That's all.
BTW: So langsam vergesse ich die (unvergessene, einfache) Benutzeroberfläche vom BW2.x . als wenn Du das geahnt hättest, nicht wahr ;D
;D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten