datenbankgrößen wie zukunfssucherheit erreichen??

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
killer
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2005, 21:21

datenbankgrößen wie zukunfssucherheit erreichen??

Beitrag von killer »

hallo

ich träume ja davon mir irgendwann den win 2003 mit sql server hinzustellen aber das wird wohl nächstes jahr werden :O
deswegen mal folgende fragen und anregungen

1? unterstürzt die V3 prof es schon die datenbank auf einen sql server zu legen evtl auch mysql??

2? wenn ich keinen server verwenden kann ist es doch bei access auswertung relativ egal wieviele db3 ich habe oder??

3? könnte man eine export import funktion bekommen wo man, wenn zb eine db3 zu groß wird, einen favoriten ordner mit inhalt exportiert und ihn in einen frische instalation wieder importiert???
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: datenbankgrößen wie zukunfssucherheit erreichen??

Beitrag von denkmann »

Hallo killer,
killer hat geschrieben:1? unterstürzt die V3 prof es schon die datenbank auf einen sql server zu legen evtl auch mysql??
MS SQL Anbindung wird als Highend-Lösung ab BayWotch 3.0 Enterprise angeboten (Anfragen bitte per Email an [email protected]).

mySQL funktioniert derzeit leider noch nicht.
2? wenn ich keinen server verwenden kann ist es doch bei access auswertung relativ egal wieviele db3 ich habe oder??
Du kannst beliebig viele Datenbanken anlegen; es kann aber immer nur eine in BayWotch eingebunden werden.
3? könnte man eine export import funktion bekommen wo man, wenn zb eine db3 zu groß wird, einen favoriten ordner mit inhalt exportiert und ihn in einen frische instalation wieder importiert???
Ein V3->V3 Import ist geplant.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: datenbankgrößen wie zukunfssucherheit erreichen??

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben: Ein V3->V3 Import ist geplant.
ich glaub die brauch ich dringend :-(
killer
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2005, 21:21

Beitrag von killer »

jepp ich auch

kann man ca sagen wann da was kommt 1 monat 2?3?
Ramius
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005, 10:35

Hi

Beitrag von Ramius »

1) Mal so ne frage wie es mit der reimport-funtion für baywotch 3 steht.

2) Kann man es irgendwie machen das man eine Statistik aus zwei verschiedenen Datenbanken über Baywotch erstellt??

3) Kann man irgendwie die Datenbank dazu bringen mehr als 2gb Daten anzunehmen??

Schon mal danke!!
Gruß Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hi

Beitrag von denkmann »

Hallo Ramius,
Ramius hat geschrieben:1) Mal so ne frage wie es mit der reimport-funtion für baywotch 3 steht.
einen Zeitplan für geplante Features kann ich leider nicht abgeben. Sobald die Funktion erscheint wird dies im Forum bekannt gegeben.
2) Kann man es irgendwie machen das man eine Statistik aus zwei verschiedenen Datenbanken über Baywotch erstellt??
Mit Access Mitteln könnte das evtl. möglich sein, allerdings kann ich dazu beim besten Willen keinen Support anbieten.
3) Kann man irgendwie die Datenbank dazu bringen mehr als 2gb Daten anzunehmen??
Eine Access 2000 Datenbank kann maximal 2 GB groß werden. Ab BayWotch Enterprise kann direkt ein MS SQL Server angesprochen werden, bei dem dieses Limit nicht existiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Hi

Beitrag von Mischa »

Ramius hat geschrieben: 3) Kann man irgendwie die Datenbank dazu bringen mehr als 2gb Daten anzunehmen??
das nicht, aber es gibt ein workaround dafür:

Snippet: Auslagerung der Artikelbeschreibung auf Festplatte
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1271
Antworten