Probleme beim Starten

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
martinw
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2005, 10:44

Probleme beim Starten

Beitrag von martinw »

Hallo,

ich habe Baywotch 3.0.41 in einem bestimmten Verzeichnis installiert. Läuft ohne Probleme.

Kopiere ich jetzt die Installation in ein anderes Verzeichnis oder installiere BW3 in ein anderes Verzeichnis bekomme ich immer eine Systemmeldung :

baywotch.exe - Fehler in der Anwendung

Die Anweisung "0x00191f4" verweist auf Speicher in "0x00191f4". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Es wir keine runtime.txt geschrieben. Alle Benutzer haben auf das Installationsverzeichnis Vollzugriff.

Die zuerst installierte Version funktioniert weiterhin einwandfrei.
Es handelt sich um einen W2003 Server ???:(

Woran kanns liegen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Starten

Beitrag von denkmann »

Hallo martinw,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
martinw hat geschrieben:ich habe Baywotch 3.0.41 in einem bestimmten Verzeichnis installiert. Läuft ohne Probleme.

Kopiere ich jetzt die Installation in ein anderes Verzeichnis oder installiere BW3 in ein anderes Verzeichnis bekomme ich immer eine Systemmeldung :

baywotch.exe - Fehler in der Anwendung

Die Anweisung "0x00191f4" verweist auf Speicher in "0x00191f4". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Es wir keine runtime.txt geschrieben. Alle Benutzer haben auf das Installationsverzeichnis Vollzugriff.

Die zuerst installierte Version funktioniert weiterhin einwandfrei.
Es handelt sich um einen W2003 Server ???:(

Woran kanns liegen.
Schwer zu sagen!

Die Frage wäre doch hier: Wo liegt auf Deinem PC der Unterschied zwischen der Installation A und der Installation B? Wenn A läuft, dann sollte auch B laufen, es sei denn, B bietet andere Voraussetzungen als A. Mit "andere Voraussetzungen" meine ich z.B. andere Dateien, Rechte, Laufwerkumgebung, etc.

BayWotch selbst ist es recht egal, von wo aus es gestartet wird. Hauptsache, es sind alle benötigten Dateien und Verzeichnisse vorhanden und es kann darauf wie erwartet zugegriffen werden.

Der von Dir beschriebene Fehler deutet eher auf ein Problem mit dem Rechner bzw. dem installierten Betriebssystem hin.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
martinw
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2005, 10:44

Beitrag von martinw »

Hallo Herr Denkmann,

danke für die Begrüßung.

Eines läßt mich allerdings stutzig werden :

BW3 funktioniert in einem Verzeichnis wie schon gesagt ohne Probleme.
Ändere ich allerdings den Namen (wohl gemerkt nur den Namen sonst nix) kommt wieder der gleiche Anwendungsfehler. Scheinbar kann ihm das Verzeichnis nicht ganz egal sein.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo martinw,
martinw hat geschrieben:Eines läßt mich allerdings stutzig werden :

BW3 funktioniert in einem Verzeichnis wie schon gesagt ohne Probleme.
Ändere ich allerdings den Namen (wohl gemerkt nur den Namen sonst nix) kommt wieder der gleiche Anwendungsfehler. Scheinbar kann ihm das Verzeichnis nicht ganz egal sein.
hier zeigt sich BayWotch eigentlich von seiner besten Seite: Wenn ich auf einem PC das Standard BayWotch Programmverzeichnis (c:\programme\baywotch3) umbenenne und BayWotch dann neu starte, läuft es absolut problemlos! Voraussetzung dafür ist, daß sich die Datenbank und die Bilder ebenfalls an den dafür vorgeschlagenen Orten befinden (Datenbank im Programmverzeichnis, Bilder in Unterverzeichnis pics).

Versuche das mal mit dem WINDOWS Verzeichnis! ;D ;)

Im Ernst: Es ist zwar nicht die feine Art, ein Programmverzeichnis umzubenennen, aber BayWotch kommt damit problemlos klar. Grund ist der, daß BayWotch seine Konfiguration in einer guten alten INI Datei speichert und nicht in der Windows Registry. Nicht gefundene Dateien oder Verzeichnisse werden bei Programmstart automatisch korrigiert oder gemeldet.

Warum es bei Dir zu dieser Fehlermeldung kommt kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten