Anzeige ungültiger Artikel im Protokoll

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Anzeige ungültiger Artikel im Protokoll

Beitrag von svru »

Hallo,

welchen Sinn hat es eigentlich, daß beim Abgleich als ungültig erkannte Artikel im Protokoll aufgeführt werden?
Da das durchaus sehr viele Artikel betreffen kann wird das Protokoll u.U. sehr unübersichtlich und ich würde eine Abschaltmöglichkeit begrüßen (Optionen).


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ungültiger Artikel im Protokoll

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:welchen Sinn hat es eigentlich, daß beim Abgleich als ungültig erkannte Artikel im Protokoll aufgeführt werden?
nun, ich denke, der Sinn liegt darin, daß der User erfährt, daß Artikel abgeglichen wurden, die als ungültig erkannt wurden. :)
Da das durchaus sehr viele Artikel betreffen kann wird das Protokoll u.U. sehr unübersichtlich und ich würde eine Abschaltmöglichkeit begrüßen (Optionen).
Darüber läßt sich nachdenken. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Re: Anzeige ungültiger Artikel im Protokoll

Beitrag von svru »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:
Da das durchaus sehr viele Artikel betreffen kann wird das Protokoll u.U. sehr unübersichtlich und ich würde eine Abschaltmöglichkeit begrüßen (Optionen).
Darüber läßt sich nachdenken. :)
Und? Was ist beim Nachdenken rausgekommen? Beim Abgleich von eMails "[email protected]" gibt es nämlich aufgrund 13stelliger Artikelnummern (siehe http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1357) jedes Mal ungültige Artikel - also jedesmal einen "Ping" und einen extra-Klick zum Schließen des Ereignisprotokolls und das nervt. Du kannst Dir sicherlich denken, daß ich dieses nach kurzer Zeit nicht mehr anschaue, sofort weggklicke und evtl. andere (wichtige) Meldungen übersehen werde.


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ungültiger Artikel im Protokoll

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:Und? Was ist beim Nachdenken rausgekommen? Beim Abgleich von eMails "[email protected]" gibt es nämlich aufgrund 13stelliger Artikelnummern (siehe http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1357) jedes Mal ungültige Artikel - also jedesmal einen "Ping" und einen extra-Klick zum Schließen des Ereignisprotokolls und das nervt. Du kannst Dir sicherlich denken, daß ich dieses nach kurzer Zeit nicht mehr anschaue, sofort weggklicke und evtl. andere (wichtige) Meldungen übersehen werde.
das sollte doch jetzt eigentlich durch die neue Einstellungsmöglichkeit Min/Max gültiger Artikelnummern gelöst sein, oder?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Re: Anzeige ungültiger Artikel im Protokoll

Beitrag von svru »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben: das sollte doch jetzt eigentlich durch die neue Einstellungsmöglichkeit Min/Max gültiger Artikelnummern gelöst sein, oder?
Nicht ganz, denn ungültige Artikel gibt es auch so immer wieder mal und mir persönlich ist das wurscht (ob oder ob nicht). Die ungültigen werden ja eh entsprechend markiert... und früher (V2.5) gab's ja auch keine Meldung, oder?
Daher Option - für jeden wie er es will.


Sven
Bild
Antworten