Automatischer Abgleich der Ordner u.a.

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Suite
Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2005, 21:01
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Automatischer Abgleich der Ordner u.a.

Beitrag von Suite »

1. Frage:
Wo muss ich was einstellen, damit sich meine Ordner nach einem festgelegten Rhytmus selbständig aktualisieren und neu eingestellte Artikel des Anbieters automatisch ergänzt werden?

2. Frage:
Kann ich die Parameter, die ich für einen Export in CSV benötige irgendwo fest einstellen oder muss ich das bei jedem Export neu definieren?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Abgleich der Ordner u.a.

Beitrag von denkmann »

Hallo Suite,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Suite hat geschrieben:1. Frage:
Wo muss ich was einstellen, damit sich meine Ordner nach einem festgelegten Rhytmus selbständig aktualisieren und neu eingestellte Artikel des Anbieters automatisch ergänzt werden?
Der BayWotch Aufruf selbst wird durch einen externen Task-Planer getätigt. Ab Windows 2000 steht eine solche Zeitschaltuhr zur Verfügung, zu finden über die Systemsteuerung -> "Geplante Tasks".

Mittels Kommandozeilenparametern läßt sich BayWotch mit den gewünschten Aktivitäten starten. Sollen beispielsweise neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzugefügt und die überfälligen Artikel abgeglichen werden, so lautet der Aufruf wie folgt:

Code: Alles auswählen

baywotch /scanfav /scanjobs
Weitere Infos zu diesem Thema findest Du in der BayWotch Onlinehilfe:
http://www.baywotch.de/help3/bw3doku.htm#_Toc112303161
2. Frage:
Kann ich die Parameter, die ich für einen Export in CSV benötige irgendwo fest einstellen oder muss ich das bei jedem Export neu definieren?
Die Parameter (also der CSV-Datei-Pfad und die Auswahl der Felder) bleiben beim Schließen des Export-Fensters und auch nach Beenden von BayWotch erhalten. D.h. beim nächsten Aufruf des Export-Dialoges sind die zuletzt benutzten Einstellungen aktiv.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten