Export von Statistik

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ramius
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005, 10:35

Export von Statistik

Beitrag von Ramius »

Wäre es möglich, dass eine Funktion eingebaut wird, mit deren hilfe man Statistiken nach excel exportieren kann, zwecks nachbearbeitung??

Danke!!
Gruß Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Export von Statistik

Beitrag von denkmann »

Hallo Ramius,
Ramius hat geschrieben:Wäre es möglich, dass eine Funktion eingebaut wird, mit deren hilfe man Statistiken nach excel exportieren kann, zwecks nachbearbeitung??
die Statistik wird zur Laufzeit im BayWotch Programmverzeichnis im Unterverzeichnis HTML mit dem Dateinamen htmltemp1.htm abgelegt (bei Programmende werden diese temporären Dateien allerdings wieder gelöscht!). Von dort aus kannst Du sie mit samt der Grafiken (stat_nnnn.bmp) kopieren und z.B. mit dem Browser öffnen. Natürlich läßt sich das HTML File auch mit Excel öffnen, allerdings ist das Format schon sehr spezifisch.

Um Daten für eigene Auswertungen nach Excel zu exportieren gibt es in BayWotch den CSV Export. Diese Datenlisten lassen sich perfekt nach Excel übernehmen und dort weiterverarbeiten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten