Ist es moeglich den Umsatz- und Auktionszahlenverlauf von ueber einen laengeren Zeitraum verfolgten Auktionen anzuzeigen (so wie den Preisverlauf)?
Wenn ja: wie?
Wenn nein, wuerde ich mich freuen, falls diese Funktion vielleicht in zukuenftige Baywotchversion mit aufgenommen werden koennte.
LG, Marc
Verlauf von Umsatz und Auktionen anzeigen
Verlauf von Umsatz und Auktionen anzeigen
Gruss, Marc
-
- Administrator
Re: Verlauf von Umsatz und Auktionen anzeigen
Hallo Marc,
Wie würde ein solcher Verlauf aussehen? Umsatz über einen längeren Zeitraum ist doch immer nur ein Wert?! Dieser wird in der Statistik angezeigt.
Und was meinst Du mit Auktionszahlen?
ich weiß leider nicht genau, was Du meinst.mmuellerb hat geschrieben:Ist es moeglich den Umsatz- und Auktionszahlenverlauf von ueber einen laengeren Zeitraum verfolgten Auktionen anzuzeigen (so wie den Preisverlauf)?
Wie würde ein solcher Verlauf aussehen? Umsatz über einen längeren Zeitraum ist doch immer nur ein Wert?! Dieser wird in der Statistik angezeigt.
Und was meinst Du mit Auktionszahlen?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ich meine eine Kurve wie die vom Preisverlauf. Wenn ich bspw. alle Auktionen der Xbox von Jan - Maerz gespeichert habe, kann ich derzeit nur den Gesamtumsatz der in diesem Zeitraum stattgefundenen Auktionen sehen (bzw. den Umsatz fuer einen ueber die Datenbanksuchfunktion definierten Zeitraum). Ich kann aber nicht sehen wie sich der Umsatz ueber den gegebenen Zeitraum entwickelt hat.
Oder doch?
Gruss,
Marc
Die Anzahl der Auktionen. Wie mit dem Umsatz, gibt es ein absolute Gesamtzahl (wie in meinem Beispiel die Anzahl der Xbox Auktionen von Jan - Maerz), aber keine Moeglichkeit die Entwicklung der Zahlen zu sehen.Und was meinst Du mit Auktionszahlen?
Oder doch?
Gruss,
Marc
Gruss, Marc
könnte man hier nicht eine offene schnittstelle für die Statistikanzeige herstellen um so weitere auswertungen zu ermöglichen!?
dazu hinterlegt der user einfach eine entsprechende SQL-Abrage bei Baywotch und zeigt diese dann formatiert bei der Statistik an.
beispiel:
Baywotch: die vom user ausgewählten datensätze stellt baywotch in einer abfrage "qryAuctionStatistikSelect" bereit. hier sind alle felder der tabelle tblAuction drin aber nur beschränkt auf die ausgewählten datensätze.
User: der user erstellt eine SQL-Abfrage basierend auf dieser Abfrage. Die anzuzeigenden Daten werden dann in entsprechenden Spalten erwartet:
Beispiel1
Value1:
Value2:
Value3:
Date:
Beispiel2
Value1:
Value2:
Value3:
DateYear:
DateMonth:
DateDay:
BayWotch: nach der berechnung stellt dann Baywotch die Daten entsprechend dar.
dazu hinterlegt der user einfach eine entsprechende SQL-Abrage bei Baywotch und zeigt diese dann formatiert bei der Statistik an.
beispiel:
Baywotch: die vom user ausgewählten datensätze stellt baywotch in einer abfrage "qryAuctionStatistikSelect" bereit. hier sind alle felder der tabelle tblAuction drin aber nur beschränkt auf die ausgewählten datensätze.
User: der user erstellt eine SQL-Abfrage basierend auf dieser Abfrage. Die anzuzeigenden Daten werden dann in entsprechenden Spalten erwartet:
Beispiel1
Value1:
Value2:
Value3:
Date:
Beispiel2
Value1:
Value2:
Value3:
DateYear:
DateMonth:
DateDay:
BayWotch: nach der berechnung stellt dann Baywotch die Daten entsprechend dar.