Ebay Kategorienliste - wo finde ich diese ??

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
chris..
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2005, 18:33

Ebay Kategorienliste - wo finde ich diese ??

Beitrag von chris.. »

Hallo, ich hoffe hier nicht unnötig ein bereits besprochenes Thema neu zu öffnen, falls doppelt, bitte ich um einen dezenten Hinweis, wo gleiches bereits besprochen ist:

Ich bin auf der Suche nach der Ebay Kategorienliste, wo für den Ebay Kategorienbaum wie im Baywotch oder Turbolister die Verzweigung steht und die zugehörige Nummer. Brauche diese Liste regelmässig aktuell für die Kollegin, die die in Ebay einzustellenden Artikel in einer CSV-Exportdatei vorab katalogisiert.

Weiß jemand wo ich diese finde? Auch beim Googlen nichts gefunden. Oder kann Baywotch solches liefern?
Gruß
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kategorienliste - wo finde ich diese ??

Beitrag von denkmann »

Hallo chris..,
chris.. hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach der Ebay Kategorienliste, wo für den Ebay Kategorienbaum wie im Baywotch oder Turbolister die Verzweigung steht und die zugehörige Nummer. Brauche diese Liste regelmässig aktuell für die Kollegin, die die in Ebay einzustellenden Artikel in einer CSV-Exportdatei vorab katalogisiert.

Weiß jemand wo ich diese finde? Auch beim Googlen nichts gefunden. Oder kann Baywotch solches liefern?
meinst Du diese hier?

http://listings.ebay.de
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
chris..
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2005, 18:33

Genau die meine ich, bloß wo stehen die Kategorienummern?

Beitrag von chris.. »

Hallo Elmar,
genau die meine ich. Diese aktualisierst Du ja mit Deiner Updatefunktion offensichtlich regelmässig. Du beschreibst in Deinem Kategoriebaum (im Baywotch) auch toll die Kategorienummern. Bloß: Wo finde ich den Baum / die Namen inkl. Nummer?
Toll, wie fix Du immer antwortest :-))
Gruß
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Genau die meine ich, bloß wo stehen die Kategorienummern

Beitrag von Mischa »

wenn du die professional version hast, dann kannst du direkt auf die Datenbank incl. des kategoriebaums zugreifen und diese auch verwenden (Tabellenname: tblCategories)
chris..
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2005, 18:33

Danke!!

Beitrag von chris.. »

Nun muß ich nur noch Access lernen :-)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Danke!!

Beitrag von Mischa »

nicht unbedingt: brauchst nur die datenbank in access öffnen und dann die tabelle anklicken und als Textdatei CSV exportieren...
Antworten