Daten nach Abgleich verschwunden?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Ducru

Daten nach Abgleich verschwunden?

Beitrag von Ducru »

Hi all,

ich benutze die Standardversion seit wenigen Tagen. Ich habe jetzt heute morgen meine Daten aktualisiert und es erschienen auch alle Ergebnisse von 22:00 gestern bis ca. 10 Uhr heute morgen. Dann habe ich das Programm verlassen und nach erneutem Start sind alle Daten zwischen gestern Abend und heute Morgen verschwunden. habe auch schon "Reset" gedrückt und "Alle" und "weilweit" eingegeben - nix, Daten sind weg, die davor und danach sind aber alle noch da.

Hilfe! Wo sind meine Daten?

Ciao
Artur
denkmann
Administrator
Re: Daten nach Abgleich verschwunden?

Beitrag von denkmann »

Hi Ducru,
Ducru hat geschrieben:ich benutze die Standardversion seit wenigen Tagen. Ich habe jetzt heute morgen meine Daten aktualisiert und es erschienen auch alle Ergebnisse von 22:00 gestern bis ca. 10 Uhr heute morgen. Dann habe ich das Programm verlassen und nach erneutem Start sind alle Daten zwischen gestern Abend und heute Morgen verschwunden. habe auch schon "Reset" gedrückt und "Alle" und "weilweit" eingegeben - nix, Daten sind weg, die davor und danach sind aber alle noch da.

Hilfe! Wo sind meine Daten?
wenn Du die Artikel tatsächlich gespeichert hast, sind sie sicher noch da. Dies ist nun die Frage: Sind die Daten nicht da, oder kannst Du sie momentan nur nicht finden?

Was sagt denn die Gesamt-Anzeige oberhalb der Artikelliste? Dort siehst Du, wieviele Artikel in der Datenbank gespeichert sind. Wieviele sind es und wieviele sollten es Deiner Meinung nach sein?

Hast Du die Daten sicher gespeichert, oder vielleicht nur durch eine Onlinesuche gelistet und nicht gespeichert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

denkmann hat geschrieben: wenn Du die Artikel tatsächlich gespeichert hast, sind sie sicher noch da. Dies ist nun die Frage: Sind die Daten nicht da, oder kannst Du sie momentan nur nicht finden?
zumindest mal sehe ich sie nicht. Allerdings sind jetzt ein paar Stück von heute morgen 8:00 aufgetaucht.

denkmann hat geschrieben: Was sagt denn die Gesamt-Anzeige oberhalb der Artikelliste? Dort siehst Du, wieviele Artikel in der Datenbank gespeichert sind. Wieviele sind es und wieviele sollten es Deiner Meinung nach sein?

Hast Du die Daten sicher gespeichert, oder vielleicht nur durch eine Onlinesuche gelistet und nicht gespeichert?
die Daten müssen gespeichert gewesen sein, sonst wäre ja keine Lücke vorhanden. Meine jetzigen Aktualisierungen klappen ja jetzt auch ohne Lücke, allerdings s.o., es sind jetzt wieder ein paar aufgetaucht. Ich habe über 8.000 Artikel (nur Wein) und weder über "alle", noch über französischen Wein (dort fehlen sie) wird die Lücke geschlossen.

Datenbank defekt?

Ciao
Artur
denkmann
Administrator

Beitrag von denkmann »

Hallo Artur,
Anonymous hat geschrieben:die Daten müssen gespeichert gewesen sein, sonst wäre ja keine Lücke vorhanden.
verstehe ich nicht... was für eine Lücke meinst Du denn? Es würden ja auch Daten fehlen, wenn Du versehentlich vergessen hättest, diese zu speichern.
Meine jetzigen Aktualisierungen klappen ja jetzt auch ohne Lücke, allerdings s.o., es sind jetzt wieder ein paar aufgetaucht. Ich habe über 8.000 Artikel (nur Wein) und weder über "alle", noch über französischen Wein (dort fehlen sie) wird die Lücke geschlossen.

Datenbank defekt?
Ich befürchte, von hier aus kann ich - ohne daß das Phänomen bei Dir weiterhin auftaucht - beim besten Willen nicht beurteilen, ob bei Dir Daten verschwunden sind oder ob diese nie vorhanden waren.

Du kannst aber vorsorglich einmal eine Datenbankreparatur durchführen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ducru

Beitrag von Ducru »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:
Ducru hat geschrieben:die Daten müssen gespeichert gewesen sein, sonst wäre ja keine Lücke vorhanden.
verstehe ich nicht... was für eine Lücke meinst Du denn? Es würden ja auch Daten fehlen, wenn Du versehentlich vergessen hättest, diese zu speichern.
Dann hätten Sie aber heute morgen, als ich das Programm gestartet habe auch schon fehlen müssen. Das war aber nicht der Fall. Ich hatte lückenlos vom 23.01. an alle Daten bis in den Februar. Ich habe dann manuell den genannten Datenbestand angeleuchtet und aktualisiert. Hat auch funktioniert und die Ergebnisse waren da und nach einem Neustart war der heute morgen aktualisierte Zeitraum verschwunden.

Alle weiteren Aktualisierungen bis jetzt funktionieren. ???:(
Du kannst aber vorsorglich einmal eine Datenbankreparatur durchführen.
Hat auch nix geholfen. Pech.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Ciao
Artur
Gast

vermutlich datenbankfehler

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,

heute morgen meinte mein PC, er benötige einen Scandisk. Nach dem erfolgreichen Scan wurden angeblich auch fehlerhafte Einträge gefunden.

Was es auch war: alles wieder da :*

Ciao
Artur

PS: nettes Programm und sehr hilfreich!
Antworten