Suche nach Verkäufer & beendete Angebote in einer Katego

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
pifan
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2005, 05:21

Suche nach Verkäufer & beendete Angebote in einer Katego

Beitrag von pifan »

Hallo!

Es gibt hin und wieder Verkäufer die verkaufen alles querbeet durch nun möchte ich aber nicht seiner ganzen Auktionen erfassen die mich nicht interessieren.

Kann man es einrichten dass man die "Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" auf eine Kategorie einschränkt?

Gruss

Pifan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche nach Verkäufer & beendete Angebote in einer Ka

Beitrag von denkmann »

Hallo Pifan,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
pifan hat geschrieben:Es gibt hin und wieder Verkäufer die verkaufen alles querbeet durch nun möchte ich aber nicht seiner ganzen Auktionen erfassen die mich nicht interessieren.

Kann man es einrichten dass man die "Suche nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" auf eine Kategorie einschränkt?
nein, hier gibt es seitens der eBay Suchmaschine keine Einschränkungsmöglichkeit.

Aber natürlich kannst Du nach Einlesen aller Angebote über eine Datenbanksuche die gewünschten Treffer eingrenzen und den Rest wieder löschen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
pifan
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2005, 05:21

Beitrag von pifan »

Ich hatte heut den Fall das ein Verkäufer in den letzten 31 Tagen ca. 14000 Auktionen hatte. Ich wollte nur wissen was er an Schmuck verkauft und da bin ich schon ein paar Minuten mit beschäftigt gewesen um die aus zu sortieren was kein Schmuck ist.

Was dann hilfreich ist wenn man nach der Kategorie sortieren kann.
Nur geht Baywotch hin und sortiert nicht nach Kategorie Nr. sondern nach dem Anfangsbuchstaben der letzten Kategoriebezeichnung. Hilfreich ist das wenn man nach der Nr. sortieren kann um so den Bereich leichter einzugrenzen.


Ansonsten Hut ab für das Programm!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo pifan,
pifan hat geschrieben:Ich hatte heut den Fall das ein Verkäufer in den letzten 31 Tagen ca. 14000 Auktionen hatte. Ich wollte nur wissen was er an Schmuck verkauft und da bin ich schon ein paar Minuten mit beschäftigt gewesen um die aus zu sortieren was kein Schmuck ist.
hier würde ich so vorgehen:

1. Alle Artikel einlesen (Abgleich ist noch nicht erforderlich, weil die Kategorie bereits im Suchergebnis gefunden wird)
2. Artikel in einem neuen Ordner speichern
3. Datenbanksuche nach Kategorie "Schmuck" - nur bezogen auf den gerade angelegten Ordner
4. Treffer in einen zweiten Ordner verschieben
5. Restliche Artikel und ersten Ordner löschen

Übrig bleibt ein Ordner mit den gewünschten Schmuck-Artikeln
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten