Baywotch extrem langsam

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gheiland
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2004, 16:41
Wohnort: Wildsteig
Kontaktdaten:

Baywotch extrem langsam

Beitrag von gheiland »

Hallo,

seit dem letzten Update brauche ich ca. 3 Sek pro neuen oder pro upgedateteten Artikel. Was kann das sein ?
Vorher lief es sehr schnell.

Gruß

Gregor
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch extrem langsam

Beitrag von denkmann »

Hallo Gregor,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
gheiland hat geschrieben:seit dem letzten Update brauche ich ca. 3 Sek pro neuen oder pro upgedateteten Artikel. Was kann das sein ?
Vorher lief es sehr schnell.
Bitte beschreibe die Situation etwas genauer.

Wobei ist BayWotch langsamer? Beim Abgleich?

Welches Update meinst Du? (Das letzte stammt vom 17.10.)

Wieviele Übertragungskanäle sind in den Optionen eingestellt? Ist die Kompression aktiv? Läuft evtl. Norton Internet Secuity im Hintergrund?

Was wurde - bis auf das BayWotch Update - noch am System oder in den Einstellungen geändert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
gheiland
Beiträge: 8
Registriert: 08.05.2004, 16:41
Wohnort: Wildsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von gheiland »

Hi,

eigentlich wurde am Rechner nichts verändert, zumindest nichts was Baywotch betreffen könnte. Habe sogar noch die Option 'Beschreibung laden' rausgenommen, aber irgendwie ist alles langsamer. Wenn ich in den Onlinemonitor reinschaue sehe ich das eigentlich genug zum parsen da wäre aber mein Rechner mit 100 CPU einfach nur alle 3 Sekunden einen Artikel schafft. Irgendeine Idee ? Habe ich an Baywotch etwas eingestellt was die Performance so runterbiegt ?

Danke und Gruß

Gregor
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Gregor,
gheiland hat geschrieben:eigentlich wurde am Rechner nichts verändert, zumindest nichts was Baywotch betreffen könnte. Habe sogar noch die Option 'Beschreibung laden' rausgenommen, aber irgendwie ist alles langsamer. Wenn ich in den Onlinemonitor reinschaue sehe ich das eigentlich genug zum parsen da wäre aber mein Rechner mit 100 CPU einfach nur alle 3 Sekunden einen Artikel schafft. Irgendeine Idee ? Habe ich an Baywotch etwas eingestellt was die Performance so runterbiegt ?
solltest Du an BayWotch etwas verstellt oder verändert haben, so könntest Du testweise eine Neuinstallation probieren. Vorher solltest Du natürlich Deine Datenbank und evtl. die Bilder sichern. Siehe dazu auch die Onlinehilfe.

Bitte prüfe, ob in den Optionen mehrere Übertragungskanäle eingestellt sind. Steht da nur "1", so verhält sich der Transfer wie bei der Light/Standard Version. Das geht natürlich nicht so schnell wie bei der Professional.

Auch das kannst Du schnell testen, indem Du einfach die baywotch3.ini löschst. Wird BayWotch dann neu gestartet, werden Default Werte benutzt (Lizenzschlüssel muß dann neu eingegeben werden). Vorher bitte Deine baywotch3.ini sichern!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten