Aktualisierung der Artikeldetails

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Aktualisierung der Artikeldetails

Beitrag von svru »

Hallo,

wenn ich eine einzelne Auktion anhand ihrer Artikelnummer suche wird mir diese mit der entsprechenden Option auch sofort angezeigt (Artikeldetails) - soweit so gut. Ändere ich mit (m)einem Fremdtool den Inhalt des Notizfeldes ist das natürlich nicht sofort und live in BayWotch zu sehen, sollte doch aber spätestens nach einem erneuten Aufruf der Suche passieren... was aber eben nicht geschieht!
Ich sehe zwar in der Artikelliste, daß eine Notiz eingetragen wurde, oder auch entfernt, aber bei den Artikeldetails ändert sich nichts auch wenn es so ausschaut, daß diese beim Aufruf der Suche aktualisiert werden. So hilft es auch nicht nocheinmal auf den Artikel in der Liste zu klicken, es wird nichts aktualisiert und ich muß erst umständlich irgendeine andere Suche ausführen um dann mal endlich die aktualisierten Artikeldetails zu sehen!


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Artikeldetails

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:wenn ich eine einzelne Auktion anhand ihrer Artikelnummer suche wird mir diese mit der entsprechenden Option auch sofort angezeigt (Artikeldetails) - soweit so gut. Ändere ich mit (m)einem Fremdtool den Inhalt des Notizfeldes ist das natürlich nicht sofort und live in BayWotch zu sehen, sollte doch aber spätestens nach einem erneuten Aufruf der Suche passieren... was aber eben nicht geschieht!
Ich sehe zwar in der Artikelliste, daß eine Notiz eingetragen wurde, oder auch entfernt, aber bei den Artikeldetails ändert sich nichts auch wenn es so ausschaut, daß diese beim Aufruf der Suche aktualisiert werden. So hilft es auch nicht nocheinmal auf den Artikel in der Liste zu klicken, es wird nichts aktualisiert und ich muß erst umständlich irgendeine andere Suche ausführen um dann mal endlich die aktualisierten Artikeldetails zu sehen!
das Verhalten ist so, wie Du es beschreibst.

Abhilfe:

Klicke einfach nach dem "externen" Ändern der Notiz in BayWotch auf den Notiz-Button. Die neue Notiz erscheint und Du brauchst nur noch mit OK (oder ENTER) bestätigen. Nun wird die Artikelansicht aktualisiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Re: Aktualisierung der Artikeldetails

Beitrag von svru »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:Klicke einfach nach dem "externen" Ändern der Notiz in BayWotch auf den Notiz-Button. Die neue Notiz erscheint und Du brauchst nur noch mit OK (oder ENTER) bestätigen. Nun wird die Artikelansicht aktualisiert.
Läßt sich an dem Verhalten nix ändern? Ist doch auch irgendwo unlogisch, wenn ich eine neue Suche ausführe wird die Artikelansicht nicht aktualisiert...


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung der Artikeldetails

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:Läßt sich an dem Verhalten nix ändern? Ist doch auch irgendwo unlogisch, wenn ich eine neue Suche ausführe wird die Artikelansicht nicht aktualisiert...
naja, BayWotch hat keine Veranlassung, anzunehmen, daß sich die Daten in der Zwischenzeit geändert haben könnten.

Empfindest Du eine neue Suche umständlicher, als den Notiz-Button zu drücken?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Nunja,

wenn aber zwischenzeitlich ein Abgleich von Ordner oder Artikeln stattfindet sieht BayWotch auch keine Veranlassung für eine Änderung (was aber vollkommen falsch sein kann; habe ich gestestet).

Die erneute Ausführung der Suche scheint mir die logischere Variante die Ansichten zu aktualisieren (den Ansicht, aktualisieren gibt es nicht = Vorschlag). Und es betrifft ja (siehe oben) nicht unbedingt nur das Notizfeld...


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,

und ich dachte, ich hätte Dir mit dem Notiz-Button einen Super-Tipp gegeben. ;)

Um das Thema dann abzuschließen: Ich werde eine Ansicht-Aktualisierung bei einer erneuten Suche vorsehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Ja,

für die Sache mit der Notiz ist das mit dem Button ja super, aber sonst eben leider nicht...

Danke!


Sven
Bild
Antworten