scanjob funktioniert nicht

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gutachterr
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2005, 15:05
Wohnort: Duisburg

scanjob funktioniert nicht

Beitrag von gutachterr »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert der Startparameter scanjob bei mir nicht. scanfav klappt einwandfrei aber die offenen Jobs werden nicht abgeglichen. Das Programm bleibt nach ca 5-15 Artikeln hängen. Was mach ich falsch. Bisher hat alles gut funktioniert und ich habe ca 150000 Artikel in meiner Datenbank.
Gruss Thomas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: scanjob funktioniert nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomas,
gutachterr hat geschrieben:ich habe folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert der Startparameter scanjob bei mir nicht. scanfav klappt einwandfrei aber die offenen Jobs werden nicht abgeglichen. Das Programm bleibt nach ca 5-15 Artikeln hängen. Was mach ich falsch. Bisher hat alles gut funktioniert und ich habe ca 150000 Artikel in meiner Datenbank.
was bedeutet "Programm bleibt nach ca 5-15 Artikeln hängen"?

Gibt es Fehler im Protokoll? Wie sieht der Ablauf genau aus? Beobachte einmal den Onlinemonitor, um evtl. Störungen seitens eBay erkennen zu können.

Wie groß ist die Datenbank (Filegröße)? Hast Du die Datenbank einmal repariert?

Wurde etwas am System verändert?

Was passiert, wenn Du ohne Kommandozeilenparameter (also manuell) Artikel abgleichen möchtest?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
gutachterr
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2005, 15:05
Wohnort: Duisburg

scanjob funktioniert nicht

Beitrag von gutachterr »

Hallo,
also "neue Artikel hinzufügen" funktioniert einwandfrei. Möchte ich aber die Artikel abgleichen "alle unvollständigen Artikel abgleichen" fängt der Abgleich zwar auf alen 20 Kanälen an, aber nach wenigen Artikeln (diesmal 17) ist ende. Es wird kein Fehler Onlinemonitor angezeigt. Hinzu kommt, dass sobald der Abgleich abgebrochen wird, also diesmal nach 15 Artikeln, reagiert das Programm garnicht meh. Es erscheint die Meldung "Keine Rückmeldung".
Ich habe eigentlich nichts am System verändert und der Favoritenabgleich funktioniert einwandfrei. Soll ich trotzdem eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt durchführen?(ungern)
Meine Datenbank ist 690MB und hat 175000 Artikel.
Eine Datenbank Reparatur habe ich schon versucht, esbrachte nichts.
Gruss Thomas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: scanjob funktioniert nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Thomas,
gutachterr hat geschrieben:Hinzu kommt, dass sobald der Abgleich abgebrochen wird, also diesmal nach 15 Artikeln, reagiert das Programm garnicht meh. Es erscheint die Meldung "Keine Rückmeldung".
das hört sich weniger nach einem Problem an, welches von BayWotch verursacht wird. Wenn es bisher lief, denke ich, liegt die Ursache woanders.

Eine BayWotch (Re-)Installation bzw. eine Systemwiederherstellung wäre da sicher ein geeigneter Versuch.

Natürlich ist ein Programmfehler nie ganz auszuschließen: Kannst Du den Absturz denn an einer bestimmten Artikelnummer festmachen? Oder erfolgt der Absturz nur unter bestimmten Umständen, z.B. nur dann, wenn auch die Bilder beim Abgleich geladen werden?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Thomas!

175.000 Artikel (abgeglichen incl. Beschreibung) und 690 MB DB-Größe passen eigentlich nicht zueinander. Ich habe z.B. 68.000 Artikel bei 1.86 GB DB-Größe (lt. BW-Anzeige unten rechts in der Statusleiste). Wenn die DB zu groß wird, verhält sie sich (fast) genauso wie Du es beschreibst. Könnte in der Richtung was faul bei Dir sein?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

doch ... das verhältnis kann schon hinkommen ... ich hab aktuell 590.691 bei 1,59GB (hab artikelbeschreibung exportiert)
Antworten