Ignores: Bilder & Text löschen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Ignores: Bilder & Text löschen

Beitrag von wotchbert »

Es wäre doch der Größe der Datenbank bestimmt zuträglich, wenn beim Beenden oder DB Komprimieren/Reparieren von allen bereits abgeglichenen Artikeln im Ignorieren-Ordner die Bilder und die Beschreibungen gelöscht würden, oder? Das ließe sich doch bestimmt einfach in die Options mit einbauen.
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ignores: Bilder & Text löschen

Beitrag von denkmann »

Hi wotchbert,
wotchbert hat geschrieben:Es wäre doch der Größe der Datenbank bestimmt zuträglich, wenn beim Beenden oder DB Komprimieren/Reparieren von allen bereits abgeglichenen Artikeln im Ignorieren-Ordner die Bilder und die Beschreibungen gelöscht würden, oder? Das ließe sich doch bestimmt einfach in die Options mit einbauen.
ein schöner Vorschlag. Dies könnte man auch noch auf den Mülleimer mit ausweiten.

Ist in jedem Fall notiert, danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Ist das schon umgesetzt worden, also innerhalb eines kleinen updates, oder kommt das mit 3.1?
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi wotchbert,
wotchbert hat geschrieben:Ist das schon umgesetzt worden, also innerhalb eines kleinen updates, oder kommt das mit 3.1?
nein, das wurde noch nicht umgesetzt. Wann ich das einbaue, kann ich leider noch nicht sagen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Okay, wollt' nur mal nerven... :mrgreen:
Viele Grüße,
Dennis.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Ignores: Bilder & Text löschen

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:Hi wotchbert,

ein schöner Vorschlag. Dies könnte man auch noch auf den Mülleimer mit ausweiten.

Ist in jedem Fall notiert, danke!
könnte man das nicht so ausweiten, daß man bei jeden beliebigen ordner noch nachträglich Bilder und Artikelbeschreibung entfernen könnte?

am einfachsten wäre es, wenn man ein Suchergebnis erzeugt und hier dann bei den markierten noch eine funktion jeweils hat:
rechte maustaste: bilder entfernen
rechte maustaste: artikelbeschreibung entfernen.

Grund: manchmal kommt es halt vor, daß man bei aktuellen artikeln die artikelbeschreibung noch im detail haben möchte, bei älteren artikeln die beschreibung und bilder nicht mehr so wichtig sind, sondern da nur noch titel und preis wichtig sind. durch die funktionen im suchergebnis könnte man nur aus einem ordner sich die alten artikel raussuchen und bei diesen dann die daten-bereinigung durchführen.
Antworten