Datumsbeschränkung für die Suche

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Wolfgang

Datumsbeschränkung für die Suche

Beitrag von Wolfgang »

Erst mal herzlichen Glückwunsch für dieses Programm.
Ich teste es seit 5 Tagen und habe gerade die V 2.5.71 installiert.
Warscheinlich werde ich bald registrieren.

Ein Vorschlag als zusätzliche Eingrenzung in der Online-Suche:
Ein Datumsfilter.

Manchmal möchte man einen Artikel kurzfristig.
Oder bei der Vielfalt der Angebote nur Artikel beobachten, die in den nächsten Tagen angeboten werden.

Beste Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wolfgang,
Erst mal herzlichen Glückwunsch für dieses Programm.
Ich teste es seit 5 Tagen und habe gerade die V 2.5.71 installiert.
Dir auch herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Deinen Tests. Mit der v2.5.71 hat es gerade einige lang ersehnte Erweiterungen in BayWotch gegeben.
Ein Vorschlag als zusätzliche Eingrenzung in der Online-Suche:
Ein Datumsfilter.

Manchmal möchte man einen Artikel kurzfristig.
Das wäre sicher machbar, wenn auch nicht trivial. Dummerweise sind die Trefferlisten bei ebay nicht immer aktuell. Das betrifft auch die Restlaufzeit. Hier müßte man also mit einer gewissen Unschärfe des Filters rechnen, so daß er im Zweifelsfall einige Artikel mehr durchläßt.

Du kannst aber auch schon jetzt die Anzahl maximaler Treffer begrenzen mit der Auswahl='bald endende Angebote zuerst'. Es kommt dann auf deine Marktkenntnisse an, wie gut die Filterung ist... ::)
Oder bei der Vielfalt der Angebote nur Artikel beobachten, die in den nächsten Tagen angeboten werden.
Dazu müßte ein Filter existieren, mit dem man das Endedatum als Bereich von..bis eingeben kann.

Wenn Elmar alle Ideen zur 'besseren' Suche umsetzt, wird der neue Suchdialog bald größer als das BayWotch-Fenster... :X

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten