BW hängt nach Abgleich

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

BW hängt nach Abgleich

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,

ist heute bei mir erstmals aufgetreten:
- Filter auf heutige Auktionen gesetzt (104 Items)
- Alle selektiert
- Abgleichen

Nach Abgleich:
- Das Thermometer zeigt 100%
- Die Info-Zeile zeigt Vorgang abgeschlossen.
- Kein Input möglich, jeder Klick wird mit einem Beep beantwortet.
- Wenn ich in der Taskleiste BW aktiviere, bekommt es den Focus.
- Nach einem Klick in BW, verliert BW den Focus.

Version V3.5 Final Light.
Datenbank zu 60% gefüllt.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von denkmann »

Hallo oe6mwd,
oe6mwd hat geschrieben:ist heute bei mir erstmals aufgetreten:
- Filter auf heutige Auktionen gesetzt (104 Items)
- Alle selektiert
- Abgleichen

Nach Abgleich:
- Das Thermometer zeigt 100%
- Die Info-Zeile zeigt Vorgang abgeschlossen.
- Kein Input möglich, jeder Klick wird mit einem Beep beantwortet.
- Wenn ich in der Taskleiste BW aktiviere, bekommt es den Focus.
- Nach einem Klick in BW, verliert BW den Focus.
hm... sagt mir leider nichts. :-/

Ich nehme mal an, daß Du den Effekt nicht reproduzieren kannst?

Solltest Du nochmal dieses Verhalten erleben, so mache bitte einen Screenshot und sende mir diesen zu. Anhand der Button-Zustände (aktiv, nicht aktiv) kann ich besser erkennen, in welchem Zustand sich das Programm gerade befindet.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von oe6mwd »

denkmann hat geschrieben:Ich nehme mal an, daß Du den Effekt nicht reproduzieren kannst?

Solltest Du nochmal dieses Verhalten erleben, so mache bitte einen Screenshot und sende mir diesen zu. Anhand der Button-Zustände (aktiv, nicht aktiv) kann ich besser erkennen, in welchem Zustand sich das Programm gerade befindet.
Ich glaube, ich weiss, was es hatte sein können:
Es sieht so aus, als wäre das Ereignisprotokoll-Fenster ( POPUP ) mit den Ereignissen ( z.B. Meldung, dass Artikel nicht mehr vorhanden ) nicht ON TOP war. Denn genau so hat sich BW verhalten. Alle Buttons disabled und wenn man auf BW klickte, hat BW den Focus verloren und an das PopUp-Fenster übergeben, dass allerdings nicht sichtbar war.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von denkmann »

Hi oe6mwd,
oe6mwd hat geschrieben:Ich glaube, ich weiss, was es hatte sein können:
Es sieht so aus, als wäre das Ereignisprotokoll-Fenster ( POPUP ) mit den Ereignissen ( z.B. Meldung, dass Artikel nicht mehr vorhanden ) nicht ON TOP war. Denn genau so hat sich BW verhalten. Alle Buttons disabled und wenn man auf BW klickte, hat BW den Focus verloren und an das PopUp-Fenster übergeben, dass allerdings nicht sichtbar war.
ja, das klingt einleuchtend. Allerdings ist mir unklar, warum das Protokollfenster nicht zu sehen war. Es wird über ein paar Windows API Kommados erzeugt, um sicherzustellen, daß die gesamte Applikation nicht in den Vordergrund "popt", wenn der Job beendet ist. Das funktioniert eigentlich völlig problemlos; zumindest sind mir dazu noch keine Störungsmeldungen eingegangen.

Bitte behalte das mal weiter im Auge, ob das nochmal auftritt. Danke für Deine Unterstützung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,
denkmann hat geschrieben:Bitte behalte das mal weiter im Auge, ob das nochmal auftritt. Danke für Deine Unterstützung.
Klar, ich werde dann auch versuchen mit Verkleinern und so weiter dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von Mischa »

also dieser effekt tritt öfters auf ... es wurde damals ein workaround im forum gepostet: "wenn man mit den focus wieder auf baywotch geht und nichts mehr reagiert außer ein beep, dann einfach die ESC-Taste drücken und baywotch ist wieder da - nur das nicht-sichtbare fenster ist dann auch zu"

bei mir ist das schon oft passiert.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:also dieser effekt tritt öfters auf ... es wurde damals ein workaround im forum gepostet: "wenn man mit den focus wieder auf baywotch geht und nichts mehr reagiert außer ein beep, dann einfach die ESC-Taste drücken und baywotch ist wieder da - nur das nicht-sichtbare fenster ist dann auch zu"

bei mir ist das schon oft passiert.
ehrlich? Also mir ist nichts davon bekannt. Es gab mal einen ähnlichen Fall beim Shareware-Nag-Screen (zum Start der Light Version), aber das wurde ja gefixt.

Ansonsten ist mir dazu bisher nichts bekannt. Wo steht denn das im Forum?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: BW hängt nach Abgleich

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:Ansonsten ist mir dazu bisher nichts bekannt. Wo steht denn das im Forum?
habs jetzt auch nicht auf die schnelle gefunden, aber so einen workaround hab ich doch in erinnerung...
tefnut_k
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2005, 08:49

Beitrag von tefnut_k »

Dieses Verhalten kenne ich gut, das ist schon normal. Gerade heute morgen ist es wieder passiert. Abhilfe: Ich klicke auf 'Desktop anzeigen', dann auf 'Baywotch' in der Taskleiste, und schon ist es wieder da - samt dem Fenster mit den Problemmeldungen.

Baywotch hängt bei mir auch sonst oft. Wenn viele Daten abgeglichen werden müssen, dann starte ich es unmittelbar nach einem System-Neustart und mache möglichst wenig nebenbei. Häufiges Versetzen des Computers in den Ruhezustand scheint die 'Hänger' zu fördern.

Seit dem ich die MFT vergrößert habe (vor einigen Tagen), ist Baywotch stabiler.

Nachtrag: Die 'Hänger' (mit weißem baywothc-Fenster) passieren scheinbar nur, wenn ich zuvor Nero (Nero Vosion) benutzt habe, ohne den Computer zwischendurch neu zu starten.
Lutz
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2006, 15:58

Beitrag von Lutz »

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Nach jedem Abgleich "hängt" die Anwendung und kann nur über den Taskmanager beendet werden. Baywotch läuft bei mir immer mininiert in der Taskleiste. Das Problem ist reproduzierbar.

Es werden immer ca. 2000 Artikel abgeglichen. Die DB ist 650 MB groß mit ca. 21.000 Artikeln.

Hier ein Auszug aus der Debug.txt.

email= %%email%%
now_system=10.01.2006 15:48:18
now_format=10.01.2006 15:48:18
now_ebay= 10.01.2006 15:48:18
now_error= 00:00:00
os= Windows XP 2600 Service Pack 2, v.2622
url=
app_ver= 3.0.50 FINAL.2
sm= 277
proxy_used= Falsch
winsock_ver= 6.1.97.82
item_cursor= 26334
article_no= -1
-->

<!--
* Error Log
1. 10.01.2006 15:08:38 (Info) Artikel ist nicht mehr bei eBay verfügbar und wird daher als 'ungültig' gespeichert. [6028365317]
2. 10.01.2006 15:08:40 (Info) Artikel ist nicht mehr bei eBay verfügbar und wird daher als 'ungültig' gespeichert. [6028365370]
3. 10.01.2006 15:08:41 (Info) Artikel ist nicht mehr bei eBay verfügbar und wird daher als 'ungültig' gespeichert. [6028365446]
4. 10.01.2006 15:08:42 (Info) Artikel ist nicht mehr bei eBay verfügbar und wird daher als 'ungültig' gespeichert. [6028365720]
-->

<!-- Debug File Begin -->

<!-- Debug File End -->
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Leute,

danke für die zahlreichen Beiträge. Ich kann das Problem jetzt endlich nachvollziehen und arbeite bereits an einer Lösung.

Workaround: Mit Alt-TAB auf einen der BayWotch Tasks wechseln (es sollten mindestens 2 sein) und anschließend ENTER drücken. Wenn nichts passiert, dann den anderen Task probieren. (Tipp: Mit dem XP Powertoy "Alt-Tab Replacement" kann man sogar das Fehler-Fenster als Preview sehen und somit direkt ansteuern. Die XP Powertoys sind hier zu finden: http://www.microsoft.com/windowsxp/down ... rtoys.mspx )

@Lutz: Dir ein herzliches Willkommen im Forum! :welcome:
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

das Problem sollte mit der neuen Version 3.0.52 Geschichte sein:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1591
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
tefnut_k
Beiträge: 27
Registriert: 16.03.2005, 08:49

Beitrag von tefnut_k »

Danke! Ich habe Baywotch in Umgebungen gestartet, die bisher einen Absturzgarantie bedeutet haben. Bisher keine Probleme :).
Antworten