Fehlende "Statussymbole" seit Update auf 3.052

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
ebazi
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2006, 23:45

Fehlende "Statussymbole" seit Update auf 3.052

Beitrag von ebazi »

Hallo auch miteinander.
Seit dem letzten Update fehlen bei mir die Status-Symbole (aktiv, beendet, ...) in der Leiste, unter der die Suchergebnisse aufgelistet sind. Auch ist die Bezeichnung "Status" nur bei der Mausberührung (Tooltips an: ja ?!?) zu sehen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und unkomfortabel. Weiss jemand einen Rat, wie und wo ich die Statussymbole wieder herkriege????
DankeSchööön im Voraus ...
ebazi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlende "Statussymbole" seit Update auf 3.052

Beitrag von denkmann »

Hallo ebazi,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
ebazi hat geschrieben:Seit dem letzten Update fehlen bei mir die Status-Symbole (aktiv, beendet, ...) in der Leiste, unter der die Suchergebnisse aufgelistet sind. Auch ist die Bezeichnung "Status" nur bei der Mausberührung (Tooltips an: ja ?!?) zu sehen. Das ist natürlich sehr ärgerlich und unkomfortabel. Weiss jemand einen Rat, wie und wo ich die Statussymbole wieder herkriege????
Schau dazu bitte einmal hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1564
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
ebazi
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2006, 23:45

immer noch ...

Beitrag von ebazi »

Hallo Elmar,
schönen Dank für deine schnelle Reaktion. Leider funzt's noch nicht - habe alle Threads zum Thema durchgeklickt, habe de- und installiert, habe von Hand in der Registry rumgefuhrwerkt und "baywotch"-Schlüssel/Werte gelöscht ...
Ich habe noch die Version 2.5 auf dem Rechner - da funktionierts.
Wenn ich nur wüßte, welche ocx/dll da in Frage käme, weil ich sowas in der Richtung wohl auch vermute ...
Neuinstallation von XP käme erstmal deswegen nicht in Frage.
Schöne Grüsse
ebazi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: immer noch ...

Beitrag von denkmann »

Hallo ebazi,
ebazi hat geschrieben:schönen Dank für deine schnelle Reaktion. Leider funzt's noch nicht - habe alle Threads zum Thema durchgeklickt, habe de- und installiert, habe von Hand in der Registry rumgefuhrwerkt und "baywotch"-Schlüssel/Werte gelöscht ...
Ich habe noch die Version 2.5 auf dem Rechner - da funktionierts.
Wenn ich nur wüßte, welche ocx/dll da in Frage käme, weil ich sowas in der Richtung wohl auch vermute ...
Neuinstallation von XP käme erstmal deswegen nicht in Frage.
hast Du den "Grid Test" mal probiert?

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?p=7561

Direkter Download:
http://www.baywotch-dl.de/bw/gridtest.zip

Wenn der die Icons ebenfalls nicht anzeigt, daß liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einer der beiden folgenden OCX Dateien:

iGrid251_75B4A91C.ocx
mscomctl.ocx


Diese sollten im Windows-System32 Verzeichnis liegen. iGrid251_75B4A91C.ocx sollte derzeit die Version 2.51.0.500 haben, die mscomctl.ocx mindestens die Version 6.1.97.82.

Bitte versuche einmal, BayWotch zu deinstallieren und dann die o.g. OCX Dateien manuell zu löschen. Dann installierst Du das aktuelle BayWotch Komplett-Setup erneut und schaust, ob es dann funktioniert.

Vorsicht: Bei diesem Eingriff könnten Programme beeinflußt werden, die die o.g. OCX Dateien ebenfalls benötigen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
ebazi
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2006, 23:45

Es funzt ! ! !

Beitrag von ebazi »

Hallo Elmar,
es funzt!!!! Ich habe mir die beiden Dateien besorgt und "aktualisiert". es waren ältere versionen auf meinem System. Nach mehrmaligen Fehlversuchen hat es geklappt nach der Installation der "mscomctl.ocx" ins WINDOWS-Verzeichnis (im system32-Verzeichnis liegt diese Datei allerdings auch). Die "Statussymbole" sind wieder da!!!
Hier ist der Link für die aktuelle mscomctl.ocx - vielleicht kann ihn ja noch jemand gebrauchen:

http://www.webtacho.de/Download/program/mscomctl.EXE

Schönen Dank nochmal für den erstklassigen (!) Support!!!!
Grüsschen
ebazi
ebazi
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2006, 23:45

Es funzt die Zweite ...

Beitrag von ebazi »

Ach ja, und der Grid-Test funktioniert jetzt auch ...

ebazi
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo ebazi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :D

Ich bin froh, daß dieses Phänomen endlich geklärt werden konnte. Es haben ja schon mehrere User davon berichtet, aber ich war bisher leider nie in der Lage, den Effekt nachzuspielen.

Der Tipp mit der veralteten mscomctl.ocx wird bestimmt anderen Benutzern weiterhelfen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten