Mozilla Firefox 1.5x

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Mozilla Firefox 1.5x

Beitrag von hicon1 »

Wenn ich BayWotch sage, es soll den Artikel mit dem FireFox anzeigen und auch die entspr. Hacken setze, bekomme ich immer die gleiche Meldung. Programm auswählen zum Öffnen der Auktion. :O :( :-[ >:( :-/ :?: Wenn ich die AUswahl treffe "immer IE" nutzen, geht das. Was muß ich ändern? Gruß und große Hoffnung. Michael
P.S. Den Art. "Artikel bei Ebay lassen sich nicht aufrufen" habe ich gelesen. Hat nichts gebracht ???:(
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Firefox 1.5x

Beitrag von denkmann »

Hallo hicon1,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
hicon1 hat geschrieben:Wenn ich BayWotch sage, es soll den Artikel mit dem FireFox anzeigen und auch die entspr. Hacken setze, bekomme ich immer die gleiche Meldung. Programm auswählen zum Öffnen der Auktion. :O :( :-[ >:( :-/ :?: Wenn ich die AUswahl treffe "immer IE" nutzen, geht das. Was muß ich ändern?
Ist der FireFox auf Deinem System der Standardbrowser?

Welche IE Version ist bei Dir installiert, und welches Betriebssystem nutzt Du?

Was passiert, wenn Du auf irgendeine HTM bzw. HTML Datei doppelklickst? Wird diese mit FireFox oder mit IE angezeigt?

Was passiert, wenn Du in den Artikeldetails in BayWotch auf den Fragezeichen-Link (rechts neben "Verkaufsoptionen:") klickst?

Was passiert, wenn Du in den Artikeldetails in BayWotch auf den Artikelnummer-Link (rechts neben "Artikelnummer:") klickst?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

BayWotch und Firefox

Beitrag von Brode »

Hallo aus Ludwigshafen

bei mir laeuft WIN98SE, BayWotch 2.5.116 und Firefox 1.5 (oder IE 6 SP1). Der Haken bei "Immer den IE verwenden" ist entfernt und Firefox als Standardbrowser eingestellt.
Das Ergebnis ist aber nicht immer gleich. Wenn ich einen Artikel zum Aktualisieren anklicke, startet manchmal der Firefox und manchmal der IE. Auch wenn der Firefox bereits aktiv ist, wird trotzdem der IE verwendet. An anderen Tagen kommt eine Meldung dass er den IE nicht starten kann und verwendet trotzdem Firefox.
Ich habe auch schon bei den Datetypen eingegriffen und daraufhin umgestellt, dass alles was irgendwie den IE verwendet doch bitte den Firefox nehmen soll. Ergbnis ist aber auch so nicht einheitlich. Als ob irgendwo die "Tagesform" entscheidet.
Koennte man nicht irgendwo den Pfad zum Browser einstellen.
Mein Mailprogramm Pegasus 4.31 und der Newsreader Agent machen es so und da funktioniert es einwandfrei. Nur nicht bei BayWotch.

Gruss
Ingo Brode
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Firefox 1.5x

Beitrag von hicon1 »

denkmann hat geschrieben:Hallo hicon1,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
hicon1 hat geschrieben:Wenn ich BayWotch sage, es soll den Artikel mit dem FireFox anzeigen und auch die entspr. Hacken setze, bekomme ich immer die gleiche Meldung. Programm auswählen zum Öffnen der Auktion. :O :( :-[ >:( :-/ :?: Wenn ich die AUswahl treffe "immer IE" nutzen, geht das. Was muß ich ändern?
Ist der FireFox auf Deinem System der Standardbrowser?

Welche IE Version ist bei Dir installiert, und welches Betriebssystem nutzt Du?

Was passiert, wenn Du auf irgendeine HTM bzw. HTML Datei doppelklickst? Wird diese mit FireFox oder mit IE angezeigt?

Was passiert, wenn Du in den Artikeldetails in BayWotch auf den Fragezeichen-Link (rechts neben "Verkaufsoptionen:") klickst?

Was passiert, wenn Du in den Artikeldetails in BayWotch auf den Artikelnummer-Link (rechts neben "Artikelnummer:") klickst?
Hallo Elmar,
hier die Antworten auf Deine Fragen:
1. ja... FF ist der Standardbrowser im System.
2. IE 6.0.29...+SP2 / Win XP pro + SP2 + alle akt.Update.
3. FF wird geöffnet.
4. Legende wird im kl. IE-Fenster geöffnet.
5. Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden... Programm aus einer
Liste auswählen. (Da habe ich schon alle Variationen getestet. Ohne
Erfolg)
Gruß Michael
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Firefox 1.5x

Beitrag von hicon1 »

hicon1 hat geschrieben:
denkmann hat geschrieben:Hallo hicon1,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
hicon1 hat geschrieben:Wenn ich BayWotch sage, es soll den Artikel mit dem FireFox anzeigen und auch die entspr. Hacken setze, bekomme ich immer die gleiche Meldung. Programm auswählen zum Öffnen der Auktion. :O :( :-[ >:( :-/ :?: Wenn ich die AUswahl treffe "immer IE" nutzen, geht das. Was muß ich ändern?
Ist der FireFox auf Deinem System der Standardbrowser?

Welche IE Version ist bei Dir installiert, und welches Betriebssystem nutzt Du?

Was passiert, wenn Du auf irgendeine HTM bzw. HTML Datei doppelklickst? Wird diese mit FireFox oder mit IE angezeigt?

Was passiert, wenn Du in den Artikeldetails in BayWotch auf den Fragezeichen-Link (rechts neben "Verkaufsoptionen:") klickst?

Was passiert, wenn Du in den Artikeldetails in BayWotch auf den Artikelnummer-Link (rechts neben "Artikelnummer:") klickst?
Hallo Elmar,
hier die Antworten auf Deine Fragen:
1. ja... FF ist der Standardbrowser im System.
2. IE 6.0.29...+SP2 / Win XP pro + SP2 + alle akt.Update.
3. FF wird geöffnet.
4. Legende wird im kl. IE-Fenster geöffnet.
5. Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden... Programm aus einer
Liste auswählen. (Da habe ich schon alle Variationen getestet. Ohne
Erfolg)
Gruß Michael
Ich hoffe das ich die Lösung habe...
1. Im FF 1.5 die Eigenschaft des Standardbrowser entfernen
2. Im IE 6.xx die Eigenschaft des Standardbrowser geben
3. In BW die Eigenschaft "IE immer zum öffnen der Auktionen benutzen" setzen
4. BS runterfahren (ausschalten, nicht neu Booten)
5. PC ist runtergefahren, Netzstecker ziehen und den Einschalter 2x drücken (das ist wichtig für das totale leeren aller Speicher "sorry ist ein wenig einfach ausgeführt")
5. Netzstecker wieder rein und das System starten
6. FF starten und ihm die Eigenschaft des Standardbrowser geben
7. FF schließen
8. BW starten und den Hacken "IE immer zum öffnen ..." entfernen
9. Nun in BW ein DoKlick auf eine gespeicherte Auktin und es sollte die Auktion mit dem FF geöffnet werden.

Der ganze Spaß hat bis jetzt gehalten. (System ca. 6x aus und wieder an)

Hinweis: Die Lösung ist mit den Beiträgen von Brode und Werner (aus diesem Forum)entstanden :!:
Meinen Dank an Elmar und Ingo für die schnellen Antworten auf meine Frage. Ich bin neu in diesem Forum und fühle mich hier gut aufgehoben :!:

Wenn sich an der Funktionalität etwas ändern sollte, werde ich mich wieder melden :)
Gruß Michael
Benutzeravatar
hicon1
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2006, 02:32
Wohnort: 31535 Neustadt
Kontaktdaten:

Mozilla Firefox 1.5x

Beitrag von hicon1 »

Hallo...
nun sind Wochen vergangen...
BW und FF 1.5x laufen klasse zusammen,
in allen Funktionskreisen von BW.

Gruß
Michael
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mozilla Firefox 1.5x

Beitrag von denkmann »

Hallo Michael,
hicon1 hat geschrieben:nun sind Wochen vergangen...
BW und FF 1.5x laufen klasse zusammen,
in allen Funktionskreisen von BW.
super! Vielen Dank für Dein Feedback! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten