Suche Lösung: Artikelbeschreibung als PDF drucken

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
msc
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2005, 16:29

Suche Lösung: Artikelbeschreibung als PDF drucken

Beitrag von msc »

Ich möchte meine eigenen Artikel, nachdem diese verkauft sind, als PDF-Dateien archivieren. Dazu reicht es, einen entsprechenden Druckertreiber zu wählen und den Pfad und den Dateinamen anzugeben. Nun soll das wenigstens halbautomatisch erfolgen. Keinesfalls möchte ich einzelne Seiten manuell im Browser öffnen und auf Drucken klicken müssen.

- Der Pfad sollte konfigurierbar sein
- Der Dateiname kann gleich der Artikelnummer sein oder eine Kombi
aus Monat, Tag, Zeit und Artikelnummer
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Suche Lösung: Artikelbeschreibung als PDF drucken

Beitrag von Mischa »

hier ist eine möglichkeit mittels htmldoc eine pdf-datei zu erzeugen. falls du webspace hast könnte dies vielleicht nützlich sein:

http://www.easysw.com/htmldoc/pdf-o-matic.php

Beispiel eBay 4391888190

diese datei könnte man anstatt zum browser schicken auf auf dem server ablegen.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Suche Lösung: Artikelbeschreibung als PDF drucken

Beitrag von Mischa »

falls du eine weitere lösung gefunden hast für das problem bitte posten. für mich ist das auch interessant.
Nostradamus
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2004, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Nostradamus »

Hallo,

ich bin auch sehr an solch einer PDF Archivier-Funktion interessiert.
Ist es machbar vielleicht Baywotch so zu erweitern, dass z.B. mit dem PDFCreator automatisch Dateien (von ausgewählten Auktionen) erstellt werden, mit z.B. der Artikelnummer als Dateiname, oder frei wählbaren Zusammenstellung des Namens, Datum des Auktionsstarts o.ä.
Die Auktion ist ja schon in der Vorschau komplett aufbereitet... müsste also nur noch als PDF raus ;-) oder stell ich mir das zu einfach vor...

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo zusammen

Ich habe BW erst vorgestern entdeckt und finde das Tool grossartig!
Den Wunsch um PDF-Dateien zu erzeugen hätte ich auch... (ja,ja, kaum hier, schon Extrawünsche :mrgreen: )

Optimal wäre, wenn man die Auktionen die man drucken will in der Liste markieren könnte, egal ob eine, zehn oder hunderte. Dann sollte man auf das (noch nicht vorhandene) Drucken-Symbol klicken können worauf sich das Druckerfenster öffnet und so kann man den gewünschten Drucker auswählen. Natürlich muss zuvor ein PDF-Drucker installiert worden sein. BW sollte dann pro Auktion eine PDF-Datei erstellen, mit der Auktionsnummer als Namen. Die PDF-Dateien sollten so aussehen, wie die Auktion online aussieht.
Das wäre doch klasse, oder? ;)

Danke & Grüsse
Patrick
Antworten