Beim Blättern nach einiger Zeit Abbruch.

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Karl
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2004, 19:55

Beim Blättern nach einiger Zeit Abbruch.

Beitrag von Karl »

Blättere ich in den Artikeln eine zeitlang, bekomme ich die bekannte Fehlermeldung:" Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. ". OS Win98SE

Grüße, Karl
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Beim Blättern nach einiger Zeit Abbruch.

Beitrag von denkmann »

Hallo Karl,
Karl hat geschrieben:Blättere ich in den Artikeln eine zeitlang, bekomme ich die bekannte Fehlermeldung:" Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. ". OS Win98SE
bei dieser Fehlermeldung handelt es sich um eine Meldung von Windows, d.h. BayWotch kann aufgrund eines Fehlers auf betriebsystemebene nicht gestartet bzw. ausgeführt werden.

Der Konflikt liegt jedoch nicht unbedingt in BayWotch selbst begründet, ansonsten würde BayWotch mit einer eigenen Fehlermeldung reagieren, die ich sehr leicht analysieren könnte. Vielmehr ist BayWotch nicht in der Lage, den Fehler selber abzufangen.

BayWotch wurde auf Windows 98 getestet und läuft dort problemlos. Meine Tests beschränken sich natürlich auf frisch installierte, fehlerfreie und korrekt konfigurierte Systeme. Durch Installation und De-Installation von Treibern und Software kann das Betriebssystem natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Abstürze, inkompatible Treiber, schädliche Software und nicht zuletzt auch Hardwareprobleme können dazu führen, daß Anwendungen nicht oder nicht mehr funktionieren.

In Deinem Fall schlage ich folgende Maßnahmen vor:

- Alle laufenden Programme beenden
- Sicherstellen, daß kein Virus o.ä. schädliche Software vorhanden ist
- Sicherstellen, daß die aktuellsten Windows-Updates installiert sind
- Festplatte mit "ScanDisk" auf Fehler prüfen (Systemprogramme)
- Festplatte mit "Defragmentierung" defragmentieren (Systemprogramme)
- Festplatte aufräumen (alle temporären Dateien und Verzeichnisse entfernen)
- Überprüfen, ob genügend Festplattenspeicher frei ist, damit die Windows Auslagerungsdatei genügend Platz hat

Weiterhin kann man über die Ressourcen-Anzeige (evtl. nachinstallieren über Systemsteuerung -> Software -> Windows-Setup -> Systemprogramme) erkennen, ob bestimmte Windows Ressourcen ans Limit fahren und den Fehler hervorrufen.

Sollten diese Hinweise nicht zum Erfolg führen, findest Du weitere allgemeine Informationen zu Windows Fehlermeldungen z.B. unter folgender Adresse:

http://www.pchilfe.org/winprobl.htm
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten