Suche findet Artikel nicht

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Suche findet Artikel nicht

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Habe durch Zufall den Artikel 8226529328 gefunden, den ich weder mit dem Suchbegriff

"Leder Reste" oder "Leder-Reste" oder "Leder-Reste*" aufgelistet bekomme, weder unter BW 3.0, 3.1 oder direkt bei eBay.

Wie müßte der Suchbegriff lauten um auch alle Artikel angezeigt zu bekommen wenn ich nach Leder-Resten suche.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi,

das ist ein Shopartikel. Warum der nicht bei der normalen Suche gefunden wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn du nach leder* (reste,lederreste) suchst, solltest du schon einiges erschlagen können. Für die Shop-Artikel machst du dann noch eine Shop-Suche (Haken bei "Nur Shop-Artikel" machen). Dann findest du auch den von dir vermissten Artikel.

edit:
Zitat eBay-News: "Ab Mitte Februar werden Shop-Artikel auch auf den Suchergebnis- und Kategorieseiten angezeigt."

Damit ist klar, warum die Shop-Artikel (noch) nicht bei der normalen Suche gefunden werden :)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo oxxi!

Jetzt wo Du es sagst...

Wenn mann auf die Artikelseite kommt, kann man nicht feststellen, dass es ein Shop-Artikel ist. Festpreis: ja.
Unter BW gibt es auch keinen Hinweis, wenn man über die Artikelnr. sucht.

Aber eBay hat ja jetzt ein Einsehen, dass man Shop-Artikel auch mit einer einfachen Suche mitfinden kann.
Hab noch nie nach Shop-Artikeln extra gesucht, wurde ja auch von BW bisher nicht unterstützt.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Tim,
Borkumer hat geschrieben:Wenn mann auf die Artikelseite kommt, kann man nicht feststellen, dass es ein Shop-Artikel ist. Festpreis: ja.
korrekt.
Unter BW gibt es auch keinen Hinweis, wenn man über die Artikelnr. sucht.
Trööööööt: Falsch. :)

BayWotch zeigt pflichtbewußt an, daß es sich um einen Shop-Artikel handelt, und zwar mit dem Bild Logo. Einmal zu sehen in den Artikeldaten oben rechts, und einmal in der Artikelliste in Spalte "Shop-Artikel".

Oder ist das bei Dir nicht so?
Aber eBay hat ja jetzt ein Einsehen, dass man Shop-Artikel auch mit einer einfachen Suche mitfinden kann.
Hab noch nie nach Shop-Artikeln extra gesucht, wurde ja auch von BW bisher nicht unterstützt.
Ja, da wird sich auch bei v3.1 noch etwas ändern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

denkmann hat geschrieben:
Unter BW gibt es auch keinen Hinweis, wenn man über die Artikelnr. sucht.
Trööööööt: Falsch. :)

BayWotch zeigt pflichtbewußt an, daß es sich um einen Shop-Artikel handelt, und zwar mit dem Bild Logo. Einmal zu sehen in den Artikeldaten oben rechts, und einmal in der Artikelliste in Spalte "Shop-Artikel".

Oder ist das bei Dir nicht so?

Hallo Elmar!


Man muß schon ganz genau hinsehen....! :DD

Für mich sichtbar in den Artikeldetails ist : "Festpreis-Artikel" und auch sonst sieht es aus wie ein normaler Artikel. Evt. die Laufzeit ist auffällig....wenn man drauf achtet... und in der Artikelliste sehe ich garnichts, da ich die Spalte nicht eingeblendet habe. :mrgreen:

Aber wenn Du jetzt auf das Logo aufmerksam machst...natürlich...sofort zu erkennen... :mrgreen:

Bild
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten