Interner Anwendungsfehler. (#10007)

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Interner Anwendungsfehler. (#10007)

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

leider habe ich heute morgen den folgenden Fehler mehrfach bekommen:

1. 03.02.2006 09:24:39 (Fehler) Interner Anwendungsfehler. (#10007) [6477857531]
2. 03.02.2006 09:24:39 (Warnung) [6477857531]
3. 03.02.2006 09:24:41 (Fehler) Interner Anwendungsfehler. (#10007) [6478973766]
4. 03.02.2006 09:24:41 (Warnung) [6478973766]

Ich hatte Baywotch gestartet und unter "Extras"->"Mehrere Optionen ausführen" die Optionen "neue Artikel hinzufügen"+"überfällige Artikel abgleichen" ausgewählt und gestartet.

Der Fehler scheint beim Abgleich der Artikel zu kommen. Eine Komprimierung der Datenbank brachte keinen Erfolg. :-(

Weißt Du Rat?

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Interner Anwendungsfehler. (#10007)

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,

danke für die Meldung.
matthiasmuc hat geschrieben:Hallo Elmar,

leider habe ich heute morgen den folgenden Fehler mehrfach bekommen:

1. 03.02.2006 09:24:39 (Fehler) Interner Anwendungsfehler. (#10007) [6477857531]
2. 03.02.2006 09:24:39 (Warnung) [6477857531]
3. 03.02.2006 09:24:41 (Fehler) Interner Anwendungsfehler. (#10007) [6478973766]
4. 03.02.2006 09:24:41 (Warnung) [6478973766]

Ich hatte Baywotch gestartet und unter "Extras"->"Mehrere Optionen ausführen" die Optionen "neue Artikel hinzufügen"+"überfällige Artikel abgleichen" ausgewählt und gestartet.

Der Fehler scheint beim Abgleich der Artikel zu kommen. Eine Komprimierung der Datenbank brachte keinen Erfolg. :-(
Ja, die Fehler scheinen seit heute morgen vermehrt aufzutreten. :(

Parallel kommt es auch noch zu einem anderen Fehler:

Code: Alles auswählen

Aufgrund eines Datenbankfehlers konnte diese Transaktion nicht durchgeführt werden.Bitte versuchen Sie diese Transaktion erneut durchzuführen. (#249)
Die Ursache liegt irgendwo in den Tiefen der eBay API. BayWotch nimmt bei Fehlercode 10007 einen Neuversuch vor. Normalerweise reicht das aus, um einen kurzen "Hänger" bei eBay auszugleichen.

Taucht der Fehler allerdings beim zweiten Versuch wieder auf, protokolliert BayWotch regelkonform einen Fehler. Nach standardmäßig 10 Fehlern wird dann der Abgleich abgebrochen.

Ich habe keine Ahnung, ob der Fehler bei eBay liegt oder ob er durch die steigende Nutzeranzahl im Betatest provoziert wird.

Ich werde umgehend eine Anfrage an eBay starten und hoffe, daß es sich nur um ein temporäres Problem handelt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Morgen zusammen,

ich hab versucht die betroffenen Auktionen direkt bei eBay aufzurufen (per Klick auf die Auktionsnummer). Da gab es dann von eBay auch nur eine Fehlerseite. Inzwischen gehen die Auktionen aber wieder, die bei mir vorhin streikten.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin oxxi,
oxxi hat geschrieben:ich hab versucht die betroffenen Auktionen direkt bei eBay aufzurufen (per Klick auf die Auktionsnummer). Da gab es dann von eBay auch nur eine Fehlerseite. Inzwischen gehen die Auktionen aber wieder, die bei mir vorhin streikten.
danke für Dein Feedback.

Auch ich denke, daß dies nur ein temporäres Problem der eBay API Server sein wird. Daß die Artikel zeitgleich auch auf der eBay Webseite mit Fehler angezeigt wurden, beruhigt mich etwas.

Trotzdem habe ich eine Anfrage an eBay geschickt. Immerhin wollen wir ja über die API den Zustand stabilisieren und nicht die gleichen Probleme erzeugen, die beim HTML-Parsen auftreten können.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort!

Es beruhigt mich, dass der Fehler nicht in der Baywotch Datenbank liegt. Ein temporärer Ebay-API-Fehler ist kein Problem. Vielleicht könnte man den Fehlertext noch diesbezüglich etwas anpassen, dann kann ich beim nächsten Mal die Herztabletten in der Schublade lassen... ;-)

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:Vielleicht könnte man den Fehlertext noch diesbezüglich etwas anpassen, dann kann ich beim nächsten Mal die Herztabletten in der Schublade lassen... ;-)
:) Da hast Du Recht... ich setze ab der nächsten Version ein "API: ..." vor die Fehlermeldung. Dann weiß man direkt, wer Schuld ist. 8-)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

heute kann ich diese Probleme nicht mehr feststellen.

Hat jemand andere Erfahrungswerte?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten