Nur Auktion/Sofortkaufen und Währung wird nicht erkannt

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Nur Auktion/Sofortkaufen und Währung wird nicht erkannt

Beitrag von wotchbert »

Nachdem ich neue Artikel hinzugefügt habe, und mir diese anzeigen lassen möchte (also alle Filter bei "Status" und "Typ" angehakt und bei "Optionen" nur bei "Vollständig" ein rotes Kreuz), dann klappt das auch, solange bei "Kaufart" die Option "Alle" aktiv ist. Gehe ich auf "Nur Sofortkaufen" wird gar nichts angezeigt, und bei "Nur Auktionen" alle außer Nur-Sofortkaufen-Auktionen (also alle "reinen" Auktionen und Auktionen mit Sofortkauf-Option). Wenn ich das bei alten schon abgeglichenen Auktionen probiere funktioniert es.

Genauso wird das Währungsfeld ignoriert: Gebe ich bei "Preis" eine obere Schranke von 1.000.000€ vor, dann werden alle Auktionen gefunden (Standort: Weltweit), nicht nur alle mit Euro-Beträgen, wie es sein sollte.

Und zu guter letzt klappt das mit dem Bilder laden nicht zuverlässig. Ich lasse die Bilder nach dem Abgleichen im Hintergrund nachladen, aber irgendwie passiert da nix. Wähle ich dann einen einzelnen Artikel an und lade das Bild nochmal nach (STRG-D), dann kommt es nach einem Augenblick.
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nur Auktion/Sofortkaufen und Währung wird nicht erkannt

Beitrag von denkmann »

Hallo wotchbert,

danke für Deine Meldungen!
wotchbert hat geschrieben:Nachdem ich neue Artikel hinzugefügt habe, und mir diese anzeigen lassen möchte (also alle Filter bei "Status" und "Typ" angehakt und bei "Optionen" nur bei "Vollständig" ein rotes Kreuz), dann klappt das auch, solange bei "Kaufart" die Option "Alle" aktiv ist. Gehe ich auf "Nur Sofortkaufen" wird gar nichts angezeigt, und bei "Nur Auktionen" alle außer Nur-Sofortkaufen-Auktionen (also alle "reinen" Auktionen und Auktionen mit Sofortkauf-Option). Wenn ich das bei alten schon abgeglichenen Auktionen probiere funktioniert es.
Jau, Volltreffer! Da hat sich tatsächlich was geändert und dabei ein Bug eingeschlichen.

Bei dieser Sahce tauchte dann gleich eine Frage auf: Was soll BayWotch finden, wenn nach "nur Sofortkaufen" gefiltert wird?

Bisher waren das nur Angebote (Kombi, Festpreis, Power), bei denen die Sofortkaufen-Option noch verfügbar war. So ist ja bei einer Kombi die SK-Option nicht mehr vorhanden, sobald Gebote eingegangen sind.

Bei v3.1 habe ich das (für's nächste Update) so eingerichtet, daß alle Angebote gelistet werden, die einen SK-Preis definiert haben, unabhängig davon, ob der Sofortkauf noch möglich ist oder nicht.

Ich denke mal, das ist die sauberste Lösung.
Genauso wird das Währungsfeld ignoriert: Gebe ich bei "Preis" eine obere Schranke von 1.000.000€ vor, dann werden alle Auktionen gefunden (Standort: Weltweit), nicht nur alle mit Euro-Beträgen, wie es sein sollte.
Hier sehe ich spontan keinen Fehler. Kann es sein, daß Du lediglich übersehen hast, daß BayWotch hier automatisch eine Währungsumrechnung bei ausländischen Artikeln vornimmt?

Wenn Du explizit nach EURO suchen möchtest, mußt Du bei "Währung" die gewünschte Währung auswählen.

Oder habe ich Dich irgendwie mißverstanden?
Und zu guter letzt klappt das mit dem Bilder laden nicht zuverlässig. Ich lasse die Bilder nach dem Abgleichen im Hintergrund nachladen, aber irgendwie passiert da nix. Wähle ich dann einen einzelnen Artikel an und lade das Bild nochmal nach (STRG-D), dann kommt es nach einem Augenblick.
Könnte das der Fehler hier sein?
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1640
Hört sich zumindest stark danach an. Bitte teste das doch nochmal im nächsten Update und melde Dich, wenn da noch ein Fehler sein sollte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nur Auktion/Sofortkaufen und Währung wird nicht erkannt

Beitrag von wotchbert »

denkmann hat geschrieben:Ich denke mal, das ist die sauberste Lösung.
Das klingt gut.
Hier sehe ich spontan keinen Fehler. Kann es sein, daß Du lediglich übersehen hast, daß BayWotch hier automatisch eine Währungsumrechnung bei ausländischen Artikeln vornimmt?

Wenn Du explizit nach EURO suchen möchtest, mußt Du bei "Währung" die gewünschte Währung auswählen.

Oder habe ich Dich irgendwie mißverstanden?
Nein, hier hat sich definitiv etwas geändert, ich habe das gerade nochmal in der alten Version nachvollzogen: Wenn ich meine Ordner frisch abgeglichen habe ("neue hinzufügen") und dann die neuen gespeicherten aber noch noch nicht einzeln abgeglichenen Artikel auflisten lasse, dann erscheinen bei der alten Version, sobald ich bei "Preis" zB "1.000.000" eintippe, nur die Artikel, die in Euro-Währung bei ebay eingestellt sind (bei eingabe im Preisfeld wird die Eingabe ja sofort von einem Zahlenwert in Euro umgewandelt), also neben deutschen auch zB französische oder italienische Auktionen. Bei der aktuellen Version erscheinen tatsächlich alle Artikel. Ich habe aber auch bei der alten Version die automatische Währungsumwandlung aktiviert.
Könnte das der Fehler hier sein?
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1640
Hört sich zumindest stark danach an. Bitte teste das doch nochmal im nächsten Update und melde Dich, wenn da noch ein Fehler sein sollte.
Yepp, werd' ich mal überprüfen.
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Nur Auktion/Sofortkaufen und Währung wird nicht erkannt

Beitrag von denkmann »

Hi wotchbert,
wotchbert hat geschrieben:Nein, hier hat sich definitiv etwas geändert, ich habe das gerade nochmal in der alten Version nachvollzogen: Wenn ich meine Ordner frisch abgeglichen habe ("neue hinzufügen") und dann die neuen gespeicherten aber noch noch nicht einzeln abgeglichenen Artikel auflisten lasse, dann erscheinen bei der alten Version, sobald ich bei "Preis" zB "1.000.000" eintippe, nur die Artikel, die in Euro-Währung bei ebay eingestellt sind (bei eingabe im Preisfeld wird die Eingabe ja sofort von einem Zahlenwert in Euro umgewandelt), also neben deutschen auch zB französische oder italienische Auktionen. Bei der aktuellen Version erscheinen tatsächlich alle Artikel. Ich habe aber auch bei der alten Version die automatische Währungsumwandlung aktiviert.
ja, Du hast Recht: Es hat sich was geändert. Aber die v3.1 arbeitet trotzdem korrekt. :)

Grund ist, daß v3.1 bereits die Suchergebnisse mit dem entsprechenden Währungs-Umrechnungsfaktor speichert. Das konnte v3.0 noch nicht!

Und somit zeigt v3.1 völlig korrekt alle Preise unterhalb 1.000.000 Euro an, da alle Währungen sauber nach EURO umgerechnet werden können.

Version v3.0 hat in diesem Moment noch keinen Umrechnungskurs zur Verfügung und kann demnach auch nur EURO Beträge anzeigen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Aha, okay. Dann habe ich das gefressen, aber jetzt (3.1.19) klappt wieder etwas nicht:
EDIT:
GESTRICHEN, DA FEHLER AUS EIGENER DUMMHEIT :-[ 8-)
Viele Grüße,
Dennis.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

wotchbert hat geschrieben:Aha, okay. Dann habe ich das gefressen, aber jetzt (3.1.19) klappt wieder etwas nicht:
EDIT:
GESTRICHEN, DA FEHLER AUS EIGENER DUMMHEIT :-[ 8-)
Ich wollte gerade schon loslegen...

Hattest wohl die 1.000.000 bei Preis "von" (=Min) eingetragen?! ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Nee, ich hatte von vorher noch ein paar Filter gesetzt, so zB "beobachtet" :-[ ::)
Viele Grüße,
Dennis.
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nur Auktion/Sofortkaufen und Währung wird nicht erkannt

Beitrag von wotchbert »

denkmann hat geschrieben:
Und zu guter letzt klappt das mit dem Bilder laden nicht zuverlässig. Ich lasse die Bilder nach dem Abgleichen im Hintergrund nachladen, aber irgendwie passiert da nix. Wähle ich dann einen einzelnen Artikel an und lade das Bild nochmal nach (STRG-D), dann kommt es nach einem Augenblick.
Könnte das der Fehler hier sein?
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1640
Hört sich zumindest stark danach an. Bitte teste das doch nochmal im nächsten Update und melde Dich, wenn da noch ein Fehler sein sollte.
Okay, gefixt! :*
Viele Grüße,
Dennis.
Antworten