Standard vs. pro

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
aikon
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2006, 11:10

Standard vs. pro

Beitrag von aikon »

Erst mal ein Hallo in die Runde ...

Habe mir mal BW gezogen und installiert und es läuft so weit auch erst einmal. Jetzt scheint es mir aber, dass bei der normalen Version keine Shops durchsucht werden. Das Empfinde ich als nicht wirklich befriedigend da es, je nach Bereich von eBay, oft mehr Shopangebote als Auktionen gibt. Als Otto-Normal-Privat User wären dafür aber 199 Euro schon eine ordentliche Stange Geld. Für echte Profis sind 199,- nicht zuviel, ganz klar, bin ich aber leider nicht ....
Drum die Frage: Kommt die Shopsuche auch in der Standard-Version ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Standard vs. pro

Beitrag von denkmann »

Hallo aikon,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
aikon hat geschrieben:Jetzt scheint es mir aber, dass bei der normalen Version keine Shops durchsucht werden.
Das ist korrekt.

Die BayWotch Stichwortsuche erfaßt keine Shop-Artikel, und zwar einfach aus dem Grunde, daß eBay ebenfalls Shop-Artikel nicht bei einer Suche listet. Es gibt bei eBay eine gesonderte Shop-Suche, welche allerdings nicht von BayWotch unterstützt wird, da es sich dabei um eine völlig andere, eigenständige Suchemaschine handelt.

Hier ist aber Land in Sicht. eBay hat in seiner jüngsten Ankündigung von heute mitgeteilt, daß Shop-Artikel zukünftig in die Ergebnisseiten eingebunden werden:

http://www2.ebay.com/aw/de/200601.shtml ... naenderung

Das Empfinde ich als nicht wirklich befriedigend da es, je nach Bereich von eBay, oft mehr Shopangebote als Auktionen gibt. Als Otto-Normal-Privat User wären dafür aber 199 Euro schon eine ordentliche Stange Geld. Für echte Profis sind 199,- nicht zuviel, ganz klar, bin ich aber leider nicht ....
Drum die Frage: Kommt die Shopsuche auch in der Standard-Version ?
Die Professional Edition enthält eine spezielle Suche: Suche nach beendeten Angeboten einer Verkäufers bis zu 31 Tagen rückwirkend. Über diese (ebenfalls eigenständige) Suchmaschine werden auch Shop-Artikel erfaßt.

Aber es gibt weitere gute Nachrichten:

Ab BayWotch 3.1 gibt es eine Option, mit der man über die "normale" Stichwortsuche speziell nach Shop-Artikeln suchen kann.

BayWotch 3.1 nutzt die eBay API und ist eBay zertifiziert. Der Erscheinungstermin der ersten öffentlichen Betaversion ist voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
aikon
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2006, 11:10

Beitrag von aikon »

Ah so danke für den Link.

Auszug (eBay):
Shop-Artikel werden zukünftig auf allen Suchergebnis- und Artikelseiten angezeigt. Käufer werden dadurch Shop-Artikel wesentlich schneller finden können.

Jetzt hoffe ich nur für eBay, dass man auch zukünftig sofort erkennt was Shop ist und was nicht. Sonst werden alle Kategorien noch mehr als bisher zugemüllt.

BTW: Gibt es in BW auch eine Sortierspalte für die Anbieter ? Da ich immer wieder ein oder zwei Dinge mehr bei einem Anbieter Kaufe wenn ich eh schon das Porto bezahlt habe, wäre das praktisch. Geht wohl auch über die Suche, nichts-desto-dennoch ....
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo aikon,
aikon hat geschrieben:BTW: Gibt es in BW auch eine Sortierspalte für die Anbieter ?
Du meinst den Verkäufer? Ja, natürlich, diese Spalte kannst Du einblenden.

Oder meinst Du den Shop-Namen? Der ist leider nicht verfügbar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
aikon
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2006, 11:10

Beitrag von aikon »

Hmm, RTFM und Dir wird geholfen :(

Hätte auch gepasst, denn darauf hätte ich auch so kommen können.
Antworten