Einfügen der Notizen geht langsam

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Einfügen der Notizen geht langsam

Beitrag von pat01 »

Hallo zusammen

Ich habe bei den Notizen rund 320 verschiedene abgespeichert. Wenn ich nun eine dieser Notizen einer Auktion zuweisen möchte geht es nach dem Klick auf "OK" rund drei bis fünf Sekunden bis sich das Notizfenster schliesst. Übrigens auch wenn ich im Notizfenster auf "Abbrechen" klicke.
Woran kann das liegen und gibt es hier Abhilfe? Wenn täglich rund 50 Auktionen eine Notiz zugewiesen werden soll zieht sich das zu sehr in die Länge. :'(

Technische Daten:
ca. 10'000 Auktionen in der DB (rund 200MB gross), 2.6GHz Prozessor, 768MB Ram, Win XP mit SP2.

Vielen Dank & Grüsse
Patrick

Edit:
Nachtrag: Habs eben rausgefunden. Den Virenscanner G-Data Antiviren Kit ausschalten und schon ist das Performance Problem gelöst.
;D
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Einfügen der Notizen geht langsam

Beitrag von denkmann »

Hallo Patrick,
pat01 hat geschrieben:Nachtrag: Habs eben rausgefunden. Den Virenscanner G-Data Antiviren Kit ausschalten und schon ist das Performance Problem gelöst.
;D
na das nenne ich doch mal gelungene Selbsthilfe!

Vielen Dank für den Hinweis inklusive Lösung! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo Elmar

Ja, ist doch schön wenn sich Probleme auch einmal so schnell und einfach lösen lassen 8-)

Grüsse
Patrick
Antworten