massenhaft IE-Popups

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

massenhaft IE-Popups

Beitrag von Werner »

Hallo Elmar,

ich bin bei meinen Recherchen auf eine Auktion (Artikelnummer 8757803320) gestoßen, die mir schon ziemliches Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich habe die Auktion mit der Version 3.0.53 in der Datenbank gespeichert, danach habe ich mehrfach (auch an verschiedenen Tagen) vergeblich versucht die Aktion abzugleichen, der Abgleich scheiterte immer mit der Fehlermeldung "Leere Seite empfangen". In der Datei debug.txt wurde beim letzten Versuch die folgende Meldung abgelegt:
* Error Log
1. 08.02.2006 23:34:29 (Warnung) Leere Seite empfangen (3 Versuche) [8757803320]
Das war aber eigentlich nur die Vorgeschichte, heute habe ich nämlich die Version 3.1.20 Beta installiert und konnte damit endlich die Auktion abgleichen. Dann habe ich die Auktion in der Artikelliste angeklickt und zu meiner Überraschung öffnete sich ein leeres IE-Fenster, mein Standardbrowser ist nämlich Firefox, den IE benutze ich grundsätzlich nicht, er hat auch keine Freigabe in meiner Firewall.

Ich habe dann das IE-Fenster geschlossen, aber es öffnete sich sofort ein neues Fenster, insgesamt mußte ich etwa 140 Popup-Fenster schließen bis BayWotch endlich wieder bedienbar war.

In meinen Optionen ist "Artikelbeschreibung laden" aktiviert, nur wenn ich zusätzlich die Option "Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln" aktiviere bleiben die lästigen Popup-Fenster aus.

Gruß
Werner
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: massenhaft IE-Popups

Beitrag von denkmann »

Hallo Werner,
Werner hat geschrieben:ich bin bei meinen Recherchen auf eine Auktion (Artikelnummer 8757803320) gestoßen, die mir schon ziemliches Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich habe die Auktion mit der Version 3.0.53 in der Datenbank gespeichert, danach habe ich mehrfach (auch an verschiedenen Tagen) vergeblich versucht die Aktion abzugleichen, der Abgleich scheiterte immer mit der Fehlermeldung "Leere Seite empfangen".
ja, das ist noch ein Bug in der 3.0.53, der in sehr seltenen Fällen beim Abgleich auftreten kann. In 3.1 ist dieser bereits gefixt.
Das war aber eigentlich nur die Vorgeschichte, heute habe ich nämlich die Version 3.1.20 Beta installiert und konnte damit endlich die Auktion abgleichen. Dann habe ich die Auktion in der Artikelliste angeklickt und zu meiner Überraschung öffnete sich ein leeres IE-Fenster, mein Standardbrowser ist nämlich Firefox, den IE benutze ich grundsätzlich nicht, er hat auch keine Freigabe in meiner Firewall.

Ich habe dann das IE-Fenster geschlossen, aber es öffnete sich sofort ein neues Fenster, insgesamt mußte ich etwa 140 Popup-Fenster schließen bis BayWotch endlich wieder bedienbar war.
Darauf kann ich mir jetzt spontan keinen Reim machen.

In der Artikelbeschreibung steht nichts, was Popups erzeugen könnte.

Mache doch mal folgenden Versuch:

Sobald Du den Artikel in BayWotch angeklickt hast, erzeugt BayWotch die Artikelbeschreibung als temporäre HTML Datei. Die Datei heißt htmltemp2.htm und steht im HTML Verzeichnis im BayWotch Programmverzeichnis.

Versuche diese doch einmal, mit dem IE zu öffnen. Was passiert?
In meinen Optionen ist "Artikelbeschreibung laden" aktiviert, nur wenn ich zusätzlich die Option "Artikelbeschreibung von HTML in reinen Text umwandeln" aktiviere bleiben die lästigen Popup-Fenster aus.
Wird denn dann die Artikelbeschreibung (natürlich in Textform) korrekt im oberen Bereich von BayWotch angezeigt?

Welche Version des IE ist bei Dir installiert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Re: massenhaft IE-Popups

Beitrag von Werner »

denkmann hat geschrieben:Mache doch mal folgenden Versuch:

Sobald Du den Artikel in BayWotch angeklickt hast, erzeugt BayWotch die Artikelbeschreibung als temporäre HTML Datei. Die Datei heißt htmltemp2.htm und steht im HTML Verzeichnis im BayWotch Programmverzeichnis.

Versuche diese doch einmal, mit dem IE zu öffnen. Was passiert?
Der IE zeigt die Artikelbeschreibung an und öffnet jede Menge Popups. >:(
denkmann hat geschrieben:Wird denn dann die Artikelbeschreibung (natürlich in Textform) korrekt im oberen Bereich von BayWotch angezeigt?
Die Beschreibung wird im Prinzip richtig angezeigt, nur die erste Zeile sieht eigenartig aus.

Code: Alles auswählen

60CS Clean 21 0 0 false false false MicrosoftInternetExplorer4
denkmann hat geschrieben:Welche Version des IE ist bei Dir installiert?
Version 5.5, den benutze ich aber wie gesagt nicht. Ich habe ihn irgendwann mal installiert weil diverse Programme unter Windows 98 nur laufen wenn mindestens IE 5.0 vorhanden ist.

Inzwischen nehme ich auch an, daß das Problem irgendwo in meinem System steckt und werde da mal ein wenig experimentieren. Durch den Tip mit der Datei htmltemp2.htm ist das ja ganz einfach. :)

Das kann aber noch ein wenig dauern, denn der HTML-Code der Artikelbeschreibung sieht grauenhaft aus, der stammt wahrscheinlich von Frontpage oder MS-Office.

Gruß
Werner
Antworten