BW 3.1.19 Beta startet nicht

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
Peng7755
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006, 12:38

BW 3.1.19 Beta startet nicht

Beitrag von Peng7755 »

Hallo Elmar,
habe über 3.0 Standard die Beta 3.1.19 installiert. Ergebnis: die Beta startet nicht, Fehlermeldung XP:
"bayWotch.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000008f) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c81eb33 aufgetreten. OK = Beenden; Abbrechen = debuggen."


Auch das bei MS übliche Fahrstuhlfahren brachte keine Startmöglichkeit. Ich habe BW nicht in den vorgeschlagenen Folder installiert, sondern in Programme/ebay/... (aber das macht ja wohl nichts)
System: XP
gleichzeitig laufende SW: F-PROT für Windows; KERIO Firewall
Viele Grüße
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BW 3.1.19 Beta startet nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Peng7755,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

Vielen Dank für Deinen Test.
Peng7755 hat geschrieben:habe über 3.0 Standard die Beta 3.1.19 installiert. Ergebnis: die Beta startet nicht, Fehlermeldung XP:
"bayWotch.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000008f) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c81eb33 aufgetreten. OK = Beenden; Abbrechen = debuggen."


Auch das bei MS übliche Fahrstuhlfahren brachte keine Startmöglichkeit. Ich habe BW nicht in den vorgeschlagenen Folder installiert, sondern in Programme/ebay/... (aber das macht ja wohl nichts)
System: XP
gleichzeitig laufende SW: F-PROT für Windows; KERIO Firewall
In diesem Fall kann ich nur empfehlen, erst einmal die Datenbank zu sichern und dann verschiedene Installationen durchzuprobieren.

Erst einmal BayWotch komplett löschen, dann nochmal die 3.0 installieren. Läuft die, dann die baywotch.exe der 3.0 zur Seite legen. Nun 3.1 drüber installieren. Fehler? Dann die baywotch.exe der 3.0 zurückkopieren und testen. Keine Fehler mehr? Dann wird irgendwie die neue EXE nicht vertragen.

Testweise bitte auch einmal versuchen, nach Deinstallation von BayWotch zu booten und dann direkt ohne Umweg über 3.0) die 3.1 zu installieren.

Ich selbst habe BayWotch auf verschiedenen Maschinen mit XP (SP1 und SP2) getestet: Solche Problem sind nicht aufgetreten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Peng7755
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006, 12:38

Beitrag von Peng7755 »

Hi Elmar,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

habe wie oben beschrieben 3.0 installiert (läuft); 3.1 drüber (läuft nicht) --> also wird die neue .exe nicht vertragen. Alte .exe hin: läuft.

Auch ohne Umwege 3.1 installiert: gleiche Fehlermeldung.
Ausschalten Firewall und Virus-Detektor: gleiche Fehlermeldung.

Habe SP1 und SP2 installiert.

Brauchst Du eventuell noch mehr Softwaredaten von mir?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Ich habe auch XP SP2 und habe gerade einfach die 3.1.19-exe in den Ordner der 3.1.18 gelegt (nachdem ich die alte .exe umbenannt habe). Bei mir funzt alles problemlos.
Viele Grüße,
Dennis.
Peng7755
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006, 12:38

Beitrag von Peng7755 »

Hi Dennis,

hatte vorher garnicht die 3.1.18, sondern bin erst jetzt bei der 3.1.19 eingestiegen.

LG
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Dann installier doch einfach mal die 3.1.18, guck, ob die läuft, und dann steck da die 3.1.19er .exe rein.
Viele Grüße,
Dennis.
Peng7755
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006, 12:38

Beitrag von Peng7755 »

auch google findet im Netz keine 3.1.18!! Und nu?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Ich kann's Dir per mail schicken, sind 7MB.
Viele Grüße,
Dennis.
Peng7755
Beiträge: 5
Registriert: 05.02.2006, 12:38

Beitrag von Peng7755 »

yeep,

bitte an [email protected]

Danke
Viele Grüße
Peter
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo,

jetzt hab ich das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben :(

Nur mit dem Unterschied, dass die 3.1.19 bereits bei mir lief (bis vor 2 Stunden). Dummerweise habe ich in meiner Aufräumwut versehentlich einen alten 3.0er Eintrag unter Systemsteuerung/Software deinstalliert. Anschließend lief natürlich BW 3.1 nicht mehr. Also schnell die 3.1.19 nochmal drüberinstalliert und Sicherheitskopie von DB und Bildern eingespielt. Mit dem Ergebnis, dass BW beim Start die fehlerhafte Komponente sevxpctl.ocx anmeckerte. Wie in einem anderen Thread zur 3.0 beschrieben, habe ich dann BW nochmal komplett deinstalliert, die Komponente im System32-Verzeichnis gelöscht und BW 3.1 wieder installiert. Leider Pustekuchen. Jetzt stürtzt BW beim Start sofort mit obiger Fehlermeldung ab.

Also nochmal deinstalliert und die 3.0 installiert. Gestartet -> funktioniert. BW 3.1 drüber installiert -> Stürzt beim Start ab. 3.0er Exe wieder ins BW-Verzeichnis kopiert -> funktioniert wieder ???:(

Hiiiiiiillllffffeeee.... Wie kriege ich mein geliebtes BW wieder zum laufen?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo oxxi,

sehr suspekt!

Wie sieht es denn mit der neuen 3.1.20 aus?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Moin Elmar,

auch mit der 3.1.20 gleiches Problem.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

oxxi hat geschrieben:auch mit der 3.1.20 gleiches Problem.
ich melde mich per Email... dann experimentieren wir mal etwas mit der baywotch.exe.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Problem gelöst.

Da Elmar aus der Ferne nicht viel machen konnte, hab ich mich selbst auf die Suche nach der Ursache gemacht.

Kurz gesagt, die Datei wodHttp.dll im System32-Verzechnis war die Ursache. Sollte jemand den gleichen Fehler haben, einfach mal diese Datei löschen und Baywotch drüber installieren. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

Ohne Gewähr :)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi oxxi,
oxxi hat geschrieben:Problem gelöst.

Da Elmar aus der Ferne nicht viel machen konnte, hab ich mich selbst auf die Suche nach der Ursache gemacht.

Kurz gesagt, die Datei wodHttp.dll im System32-Verzechnis war die Ursache. Sollte jemand den gleichen Fehler haben, einfach mal diese Datei löschen und Baywotch drüber installieren. Anschließend sollte es wieder funktionieren.
wie schon per Email mitgeteilt: Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung! :D

@Peng7755: Läßt sich damit das Problem bei Dir auch beheben?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten