Suche in mehreren Kategorien

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Clemens
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2005, 19:34

Suche in mehreren Kategorien

Beitrag von Clemens »

Hallo,

momentan ist es ja so, dass ich jedem Ordner genau eine Kategrie zuordnen kann.

Wenn ich aber zu einer Suche in mehreren Subkategorien einer Kategroie suchen will, muss ich entweder
- mehrere Ordner mit dem gleichen Suchbegriff aber anderer Kategorie anlegen
oder
- in übergeordneten Kategorie suchen und die Ergebnisse der Kategorien, die mich nicht interessieren aussortieren.

Einem Suchordner mehrere Kategorien, in denen gesucht werden soll zuzuordnen, wäre mein Vorschlag.
Oder gibt es in der Professional-Version hierzu eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe.

Grüße

Clemens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche in mehreren Kategorien

Beitrag von denkmann »

Hallo Clemens,
Clemens hat geschrieben:Einem Suchordner mehrere Kategorien, in denen gesucht werden soll zuzuordnen, wäre mein Vorschlag.
die eBay Suchmaschine sieht eine solche Funktion nicht vor, daher gibt es sie auch nicht in BayWotch.

Natürlich könnte man das simulieren, indem BayWotch für jede gewünschte Kategorie eine Onlinesuche ausführt und diese Ergebnisse nachher zusammengelegt werden. Ob der Aufwand dazu allerdings die Mittel rechtfertigt, wäre hierbei fraglich.
Oder gibt es in der Professional-Version hierzu eine Möglichkeit, die ich nicht gefunden habe.
Nein, auch dort gibt es dieses Feature nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ronz
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2006, 20:47

Ich denke schon

Beitrag von Ronz »

So, da ich mich grad erst registriert habe und mir gestern der Lizenzcode von bayWotch Standert gesand wurde, sach ich erstmal "HALLO" an alle!
Ob der Aufwand dazu allerdings die Mittel rechtfertigt, wäre hierbei fraglich.
.

Da ich sehr viel Wert auf die Analysemöglichkeiten von bayWotch, als "Käufer" lege, bin ich doch etwas anderer Meinung, denn für mich ist es extrem wichtig, auch gleiche Artikel aus anderen Kategorien in einer Übersichtsstatistik zu verfassen, bzw. versehentlich falsch eingestellte Artikel (in einer dem Artikel nicht zugehörigen Kategorie) zu erspähen, listen und abschließend zu kaufen.

Da ich wie gesagt neuer Nutzer von bayWotch bin, habe ich noch viele Fragen, obwohl ich die komplette "Hilfe" durchgelesen habe... aber dies an anderer Stelle!!!
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Ich denke schon

Beitrag von Ralfi »

Ronz hat geschrieben:
Ob der Aufwand dazu allerdings die Mittel rechtfertigt, wäre hierbei fraglich.
.
Da ich sehr viel Wert auf die Analysemöglichkeiten von bayWotch, als "Käufer" lege, bin ich doch etwas anderer Meinung, denn für mich ist es extrem wichtig, auch gleiche Artikel aus anderen Kategorien in einer Übersichtsstatistik zu verfassen, bzw. versehentlich falsch eingestellte Artikel (in einer dem Artikel nicht zugehörigen Kategorie) zu erspähen, listen und abschließend zu kaufen.
Hallo Elmar,
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.. ;)

Auch diesen Wunsch könnte man mit Datenbank-Suchfiltern erschlagen, die auf den Daten mehrerer (spezifizierbarer) Ordner suchen würden (s.a. anderes Posting).

cu
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Antworten