"Z-UpMaker Sfx-Control" verbleibt in der Taskleist

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
HenkelD
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2006, 21:25

"Z-UpMaker Sfx-Control" verbleibt in der Taskleist

Beitrag von HenkelD »

Hallo,
nach dem Setup (zuletzt 3.1.19, aber auch schon bei 3.0.xyz) verbleibt in der Taskleiste ein Prozess "Z-UpMaker Sfx-Control" der sich nicht selbsttätig beendet. Ich muß ihn mit dem Taskmanager beenden. ???:(
Ansonsten hat das keine weitere Auswirkung. :)
Betreibe BayWotch unter XP Home SP2, mit ZoneAlarm Pro, McAfee und AdWatch.
War wie gesagt bei den 3.0-er Versionen auch schon so.
Habe gesehen dass es in 2004 auch schon Meldungen dazu gab, aber ohne Ergebnis.
"In your dreams laddie"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Z-UpMaker Sfx-Control" verbleibt in der Taskl

Beitrag von denkmann »

Hallo HenkelD,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
HenkelD hat geschrieben:nach dem Setup (zuletzt 3.1.19, aber auch schon bei 3.0.xyz) verbleibt in der Taskleiste ein Prozess "Z-UpMaker Sfx-Control" der sich nicht selbsttätig beendet. Ich muß ihn mit dem Taskmanager beenden. ???:(
Ansonsten hat das keine weitere Auswirkung. :)
Betreibe BayWotch unter XP Home SP2, mit ZoneAlarm Pro, McAfee und AdWatch.
War wie gesagt bei den 3.0-er Versionen auch schon so.
Habe gesehen dass es in 2004 auch schon Meldungen dazu gab, aber ohne Ergebnis.
Ja, Du hast Recht. Vor ziemlich genau 2 Jahren wurde das gleiche Thema hier im Forum diskutiert, damals ging es noch um die Version 2.5 Beta:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=253

Das Problem wird irgendwo am Setup-Tool liegen, welches BayWotch seit Bestehen nutzt. Eine Lösung gab es dazu tatsächlich nie, da weder ich noch der Tool-Hersteller das Problem nachvollziehen können.

Ich habe mal ein simples Test-Setup bereitgestellt:
http://www.baywotch-dl.de/bw/testsetup.zip

Könntest Du das bitte einmal testen? Es wird lediglich eine Testdatei namens test.txt in das ausgewählte Verzeichnis kopiert; ansonsten macht das Setup rein gar nichts.

Wäre interessant, zu wissen, ob dabei auch schon das Problem auftritt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
HenkelD
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2006, 21:25

Beitrag von HenkelD »

Danke für die freundliche Begrüßung! :)

Ja, auch mit der Testinstallation tritt das Problem bereits auf.
Wenn ich das Testsetup mehrfach hintereinander laufen lasse, habe ich auch mehrere Instanzen dieses Sfx-Controls als Überbleibsel.

Meine mich zu Erinnern, das es früher so war, dass wenn ich BayWotch unmittelbar nach der Installation eines Updates gestartet habe (manuell oder durch das Häkchen in der letzten Setup Seite, genau weiss ich daß nicht mehr), ohne das SFx-Control zu löschen, dann hat BayWotch sofort erneut das Update installieren wollen, so als hätte es nicht bemerkt, dass es bereits auf dem neuesten Stand war.

Vielleicht hilft das ja weiter :-/
"In your dreams laddie"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo HenkelD,

danke für Deinen Test.

Ich habe die Sache an den Hersteller des Setup-Toosl (ZUPMaker) weitergeleitet und hoffe auf von dort auf Unterstützung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Re: "Z-UpMaker Sfx-Control" verbleibt in der Taskl

Beitrag von Engywuck »

denkmann hat geschrieben: Ja, Du hast Recht. Vor ziemlich genau 2 Jahren wurde das gleiche Thema hier im Forum diskutiert, damals ging es noch um die Version 2.5 Beta:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=253
Jo, damals war ich einer der Betroffenen. Aber von welchen Faktoren das Problem abhängt, ist mir nicht ganz klar: Nach Kauf eines neuen Rechners und Aufspielen des gleichen Betriebssystems habe ich das Problem nämlich nicht mehr. Sehr rätselhaft...

Schöne Grüße,
Engywuck
Antworten