Anzeige Gesamt Anzahl der Artikel in der Datenbank falsch

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
epBwotch
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006, 16:05
Wohnort: Wien

Anzeige Gesamt Anzahl der Artikel in der Datenbank falsch

Beitrag von epBwotch »

V3.1.20 BETA

Rechts unten gibt es die Anzeige: Gesamt:xxx/y,yMB
Die Anzahl scheint nur beim Start des Programms aktualisiert zu werden.

Wenn ich waehrend einer Session weitere Artikel abspeichere veraendert sich xxx nicht. y,yMB aber schon.

Erst beim nächsten Start ist xxx dann wieder korrekt.

gruss
ernst
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Gesamt Anzahl der Artikel in der Datenbank falsc

Beitrag von denkmann »

Hallo ernst,
epBwotch hat geschrieben:Rechts unten gibt es die Anzeige: Gesamt:xxx/y,yMB
Die Anzahl scheint nur beim Start des Programms aktualisiert zu werden.

Wenn ich waehrend einer Session weitere Artikel abspeichere veraendert sich xxx nicht. y,yMB aber schon.

Erst beim nächsten Start ist xxx dann wieder korrekt.
das kann ich nicht bestätigen: Der Wert wird nach jeder Aktion, die mit "Artikel hinzufügen/entfernen" zu tun hat, aktualisiert.

Bitte beachte, daß der Wert erst beim Speichern (also nicht schon beim Listen von neuen Treffern) erhöht wird und erst beim Löschen aus dem Mülleimer (also nicht beim Löschen in den Mülleimer hinein) verkleinert wird.

Sollte sich das nicht mit Deinen Erfahrungswerten decken, dann beschreibe mal bitte Schritt für Schritt, bei welchem Vorgang der Zähler nicht so geändert wird, wie es Deiner Meinung nach sein sollte.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
epBwotch
Beiträge: 12
Registriert: 11.02.2006, 16:05
Wohnort: Wien

Beitrag von epBwotch »

Elmar,

ja, wenn ich auf das Speichern icon (die Diskette) über der Ergbebnisliste klicke, wird der Zähler erhöht.

Ich ziehe aber die Artikel aus der Suchergebnis Liste direkt in den passenden Ordner meiner Datenbank (drag&Drop) - in dem Fall wird der Zähler nicht erhöht.

Ist das so evt. nicht vorgesehen ?
Bisher waren die Artikel aber auch alle gespeichert und beim nächsten Aufruf noch da.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Guten Morgen ernst,
epBwotch hat geschrieben:ja, wenn ich auf das Speichern icon (die Diskette) über der Ergbebnisliste klicke, wird der Zähler erhöht.

Ich ziehe aber die Artikel aus der Suchergebnis Liste direkt in den passenden Ordner meiner Datenbank (drag&Drop) - in dem Fall wird der Zähler nicht erhöht.

Ist das so evt. nicht vorgesehen ?
Bisher waren die Artikel aber auch alle gespeichert und beim nächsten Aufruf noch da.
völlig richtig... beim Drag&Drop muß natürlich auch die Anzahl aufgefrischt werden, das ist ein Bug.

Danke für die Meldung!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten