Keyword Spammer bei Artikelsuche

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
hstreicher
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2006, 16:58

Keyword Spammer bei Artikelsuche

Beitrag von hstreicher »

Hallo Leute ,
ich suche einen weg wie ich bei der Artikelsuche Verkaeufer rausfiltern kann die nur wegen Ihres Keyword spammings in der Liste auftauchen
hat da irgendjemand Tipps ,

Danke
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo

Hast du es schon mit

-keyword1 -keyword2

oder

-(keyword1,keyword2)

versucht? ;)

Grüsse
Patrick
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Du meinst so eine Auktion wie hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 6246682493
(die "freie" Fläche zwischen Artikelbeschreibung und Fotos markieren - weißer Text auf weißem Grund)

So was ist wohl kaum rauszufiltern, da Du ja nicht das ausschließen kannst, wonach Du suchst.

Das einzige was programmtechnisch im Bereich des Möglichen ist, ist die Auswertung der Anzahl von Kommata oder Bindestriche. Letztlich haben solche empirischen Suchmerkmale immer etwas lückenhaftes, so dass ein gesuchter Artikel durch die Lappen gehen kann (z.B. ein Anbieter kreiert mit Bindestrichen/Komma einen Rahmen).

Aber eines kannst Du machen: solche Auktionen entsprechen AFAIK nicht der eBay-AGB und können gemeldet werden.

PS @pat01: Scherzkeks :mrgreen:
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo Masa
Mash hat geschrieben:PS @pat01: Scherzkeks :mrgreen:
Etwas Spass muss sein ;D

Ja klar, solche Auktionen lassen sich kaum filtern. Da gibt es wie Du schon erwähnt hast nur eines: Meldung an eBay!

Ich habe schon oft Auktionen gemeldet, die gegen die AGB verstossen. Aktuelles Beispiel hier.

Leider melden die wenigsten Benutzer Auktionen die gegen die AGB verstossen. Wohl aus Bequemlichkeit oder nach dem Motto: Jemand anderes wirds schon melden. Diese Einstellung funktioniert leider nicht so gut :(

Also: Melden, melden, melden! Ist ja kein grosser Aufwand und nur so kann man diesen Spammern in den A**** treten!

Grüsse
Patrick

PS: Habe die Auktion 6246682493 gemeldet. Sie ist zwar schon vorbei aber das macht nix!
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

der haken ist nur, daß man sooo viele auktionen gemeldet hat, aber es bei eBay keinen interessiert und die auktionen dann immer schön auslaufen und wie auch bei deinem beispiel auch weiterhin immer noch bei ebay drinstehen.
Antworten