Baywotch 3.0.53

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Kammala
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2005, 08:02

Baywotch 3.0.53

Beitrag von Kammala »

Hallo,

seit heute such mir BayWotch bei der Suche auch nach Shop-Angeboten. Kann ich irgendwie einstellen, dass er solche Angebote nicht sucht?

Gruß

Tobias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 3.0.53

Beitrag von denkmann »

Hallo Tobias,
Kammala hat geschrieben:seit heute such mir BayWotch bei der Suche auch nach Shop-Angeboten. Kann ich irgendwie einstellen, dass er solche Angebote nicht sucht?
ja, das ist neu.

eBay listet nun - wie angekündigt - auch die Shop-Artikel im "normalen" Stichwort-Suchergebnis:
http://www2.ebay.com/aw/de/200601.shtml ... 1-27150631

Auch in der neuen v3.1 ist das so, d.h. die Daten werden ebenfalls über die eBay API so geliefert.

Die Frage ist nun: Stellt das eine Verbesserung für BayWotch dar und muß das abschaltbar sein?

Meinung Meinung nach ist das eine großartige Neuerung, auf die ich so lange warte, wie es eBay Shops gibt. Für mich gab es keinen Grund, diese Angebote im Suchergebnis zu unterschlagen.

Für BayWotch Anwender dürfte es einen Mehrwert darstellen, nun wirklich alle Angebote der gewählten Suchkriterien zu erhalten, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob nicht auch noch günstige Shop-Artikel irgendwo "rumliegen".

Natürlich muß es eine Möglichkeit geben, zu wählen, welche Auktionstypen gewünscht sind. Derzeit geht das schon mit der Kaufart, also "Nur Auktionen" oder "Nur Sofortkaufen". Mein Plan ist es, zusätzlich bei Kaufart auch noch "Nur Shop-Artikel" anzubieten.

Dann fehlt nur noch die Möglichkeit, Shop-Artikel auszuschließen. Dies könnte ich über eine zusätzliche Option in der Suchmaske lösen. Geplant ist diese Erweiterung kurzfristig in der neuen Version 3.1.

Damit wären dann m.E. alle Fälle erschlagen.

Es darf laut mitgedacht werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo,

@Kammala
derzeit kann man Shop-Artikel ausschließen, indem man auf 'Nur Auktionen' stellt. Die Festpreisangebote sind dann natürlich auch mit weg.

@denkmann
Ich fände es sehr flexibel, wenn man neben 'Nur Shopartikel' auch 'Keine Shopartikel' wählen könnte.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi oxxi,
oxxi hat geschrieben:Ich fände es sehr flexibel, wenn man neben 'Nur Shopartikel' auch 'Keine Shopartikel' wählen könnte.
ich habe das so vorgesehen:

Kaufart:

- Nur Auktionen
- Nur Sofortkaufen
- Nur Shop-Artikel
- Alles ausser Shop

Das sollte alle Fälle abdecken und läßt sich zudem in der Suchmaske speichern.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Danke Elmar. Das wäre für mich persönlich völlig ausreichend.
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:ich habe das so vorgesehen:
Kaufart:
- Nur Auktionen
- Nur Sofortkaufen
- Nur Shop-Artikel
- Alles ausser Shop
Das sollte alle Fälle abdecken und läßt sich zudem in der Suchmaske speichern.
Da kannst Du aber auf den ersten User warten, der dann Sofortkaufen+Shop kombiniert haben will. :)
Implementier doch lieber gleich alle 7 möglichen Fälle..

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Ralf,
Ralfi hat geschrieben:Da kannst Du aber auf den ersten User warten, der dann Sofortkaufen+Shop kombiniert haben will. :)
Implementier doch lieber gleich alle 7 möglichen Fälle..
es kann schon sein, daß daraus neue Wünsche resultieren, aber das bin ich gewohnt. 8-)

Übrigens zeigt die Auswahl "Nur Sofortkaufen" tatsächlich genau das an, was Du in Deinem Beispiel meinst: Sofortkaufen+Shop. :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Kammala
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2005, 08:02

Re: Baywotch 3.0.53

Beitrag von Kammala »

denkmann hat geschrieben:Hallo Tobias,

Dann fehlt nur noch die Möglichkeit, Shop-Artikel auszuschließen. Dies könnte ich über eine zusätzliche Option in der Suchmaske lösen. Geplant ist diese Erweiterung kurzfristig in der neuen Version 3.1.
Das wäre perfekt. Und ich war echt erstaunt wie schnell die Antworten kamen, so schnell hab ich gar nicht wieder reingeschaut :-)

Wenn man die Shop-Artikel nicht ausschließen kann, wird man aktuell von Artikeln erschlagen. Zumindest mir geht es so. Da wird aus einer kleinen Trefferliste von 10 Artikeln, schnell man ein paar hundert. :-)

Danke, dass du es einbaust. :-) Happy User
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Baywotch 3.0.53

Beitrag von denkmann »

Hallo Kammala,
Kammala hat geschrieben:Danke, dass du es einbaust. :-) Happy User
ist schon passiert, in Update 3.1.22:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1701
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten