Hitliste erstellen mit NICHT verkaufen Artitel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
genki
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2005, 11:22

Hitliste erstellen mit NICHT verkaufen Artitel

Beitrag von genki »

Hallo Community!

Habe ne kleine Frage:

Wie kann ich eine Access Abfrage der Datenbank machen von allen nicht verkauften Artikeln eines Verkäufers machen :?: :?:

Leider habe ich von Access nicht soviel Ahnung vll kann mir jemand ja was schönes zusammen basteln??

mfg Martin aus Norderstedt
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hitliste erstellen mit NICHT verkaufen Artitel

Beitrag von denkmann »

Hallo Martin,
genki hat geschrieben:Wie kann ich eine Access Abfrage der Datenbank machen von allen nicht verkauften Artikeln eines Verkäufers machen :?: :?:

Leider habe ich von Access nicht soviel Ahnung vll kann mir jemand ja was schönes zusammen basteln??
besser spät als nie... 8-)

Nicht verkaufte Artikel erkennst Du an dem Flag 'sell_success'. Ein 'true' bedeutet, daß mindestens 1 Artikel des Angebotes verkauft wurde. Somit bedeutet 'false', daß kein Verkauf erfolgte.

Da Dich natürlich nur die beendeten Angebote interessieren (laufende könnten ja noch verkauft werden) mußt Du natürlich auf 'finished' prüfen. Dieser Wert muß 'true' sein, d.h. das Angebot ist beendet.

Nun mußt Du nur noch die gewünschte Verkäufer-ID kennen. Die Verkäufer selbst stehen in Tabelle tblUser. Jeder Verkäufer hat eine ID. Diese ist mit tblAuction im Feld 'seller_id' verknüpft.

So könnte also Deine Abfrage aussehen:

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM tblAuction 
WHERE finished=true 
AND sell_success=false 
AND seller_id=123
wobei 123 hier eine frei erfundene Verkäufer-ID ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten