zu viele Treffer

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

zu viele Treffer

Beitrag von gerwell »

Hallo,

ich lese mit Baywotch immer eine Kategorie ein, bis vor ein/zwei Tagen ohne Probleme mit Abgleich usw.

Jetzt sagt "er" mir immer, es gäbe zu viele Treffer.

Gibt es da eine Grenze oder hat sich was geändert ???:(
Gruß
Gerd
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: zu viele Treffer

Beitrag von denkmann »

Hallo gerwell,
gerwell hat geschrieben:ich lese mit Baywotch immer eine Kategorie ein, bis vor ein/zwei Tagen ohne Probleme mit Abgleich usw.

Jetzt sagt "er" mir immer, es gäbe zu viele Treffer.

Gibt es da eine Grenze oder hat sich was geändert ???:(
es hat sich etwas geändert: Shop-Artikel werden nun im Suchergebnis mit angezeigt.

Ob das allerdings die Ursache für das von Dir beschriebene Verhalten ist, kann ich noch nicht beurteilen. Ein festes Limit bzgl. der Treffermenge ist leider nicht bekannt.

Hast Du einmal die aktuelle 3.1 (Beta) probiert? Diese durchforstet nicht mehr die eBay Webseiten, sondern nutzt die eBay API. Damit könnte das durchaus besser funktionieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Hallo Elmar,

ich werde die 3.1 mal probieren :)

Vielen Dank!
Gruß
Gerd
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Hallo,

so, die 3.1. ist installiert. Jetzt passiert folgendes:

bei - neue Artikel in alle aktiven Ordnder hinzufügen

werden ca. 5000 neue Artikel festgestellt. Es werden aber nur ca. 5-8 % geladen, dann steht dort "Führe Datenbankabfrage druch" und das wars. Was ist mit den restlichen 95 % ?
Gruß
Gerd
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo gerwell,
gerwell hat geschrieben:so, die 3.1. ist installiert. Jetzt passiert folgendes:

bei - neue Artikel in alle aktiven Ordnder hinzufügen

werden ca. 5000 neue Artikel festgestellt. Es werden aber nur ca. 5-8 % geladen, dann steht dort "Führe Datenbankabfrage druch" und das wars. Was ist mit den restlichen 95 % ?
in BayWotch 3.1 gibt es eine neue Option "Bei 'Hinzufügen neuer Artikel' nur neue Artikel einlesen". Diese sorgt dafür, daß beim Hinzufügen nicht immer eine komplette Onlinesuche ausgeführt werden muß.

BayWotch testet beim Hinzufügen neuer Artikel, ob die gefundenen Artikel bereits in der Datenbank gespeichert sind. Dies war bisher mit Version 3.0 nicht möglich, da die eBay Webseiten die Reihenfolge der Treffer nach Startdatum (also neue Artikel zuerst) nur ohne Anzeige des Endedatums anboten, was für BayWotch zwingend erforderlich ist.

Mit der API ist das aber kein Problem mehr. Nun werden die Treffer der Reihe nach eingelesen, die neusten Artikel zuerst. Irgendwann kommt also BayWotch an den Punkt, wo nur noch alte, bereits gespeicherte Artikel gefunden werden. An diesem Punkt kann BayWotch die Suche abbrechen, da keine neuen Artikel mehr zu erwarten sind.

BayWotch geht hier sicherheitshalber von einer Schwelle von 10 Artikeln aus, d.h. werden bei der Onlinesuche 10 Artikel nacheinander in der Datenbank gefunden, so gilt die Suche als beendet.

Wenn also bei Dir nach 5-8% Schluß ist, hat BayWotch festgestellt, daß die folgenden Artikel der Onlinesuche bereits in der Datenbank gespeichert sind. Wenn Du stattdessen eine Onlinesuche ausführst, werden nochmals alle Artikel geladen.

Bitte beachte dazu auch folgendes aktuelle Thema bzgl. Shop-Artikel:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1672
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
gerwell
Beiträge: 26
Registriert: 10.04.2005, 09:05

Beitrag von gerwell »

Hallo Elmar,

ich bin begeistert!! :D
Gruß
Gerd
Antworten