Neue Version 3.1.27 - Final Release heute erschienen!

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Neue Version 3.1.27 - Final Release heute erschienen!

Beitrag von denkmann »

Hallo Tester,

heute ist es soweit: BayWotch 3.1 wurde zur Final Release erklärt. Der Betatest ist damit abgeschlossen:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=1739

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure tatkräftige Unterstützung! Selten war ein Umstieg auf eine neue BayWotch Version für mich so spannend, wie diesmal. Die eBay API Anbindung stellt eine große Herausforderung dar, was einiges an tiefgreifenden Änderungen in BayWotch mit sich zog.

Eure Hilfe bei den zahlreichen Fehlersuchen war einfach klasse! Danke! :D

Nun wird sich zeigen, wie sich die neue Version im Alltag schlägt.

Für alle, die diesen Thread hier mitverfolgt haben, reiche ich abschließend noch die letzte Beta-History nach:

v3.1.27 FINAL RELEASE (01.03.2006)
- Neue Auswahlmöglichkeiten bei Onlinesuche Filter -> Reihenfolge beim Laden: Angebote mit PayPal zuerst/zuletzt
- BugFix: Bei Powerauktionen mit Sofortkaufen-Option wurden in der Statistik beim Preisverlauf u.U. überhöhte Verkaufspreise berechnet.
- BugFix: Negative Bewertungsprofile wurden in der Artikelliste nicht angezeigt. Private Profile werden nun in der Liste durch den Text "privat" dargestellt, anstatt wie bisher durch ein grafisches Symbol.
- BugFix: Beim Beenden von BayWotch erfolgte eine Abfrage, ob Artikelbeschreibungen und Bilder von ignorierten Artikeln gelöscht werden sollen. Dabei wurde nicht geprüft, ob die betroffenen Artikel tatsächlich noch über Beschreibungen und Bilder verfügten. Stattdessen erfolgte immer wieder die Abfrage.
- BugFix: Anzahl Gebote und Preis bei bereits gespeicherten Artikeln wurden während einer Onlinesuche u.U. verringert, da das eBay Suchergebnis nicht immer so aktuell ist wie die bereits abgeglichenen Artikeldaten.
- BugFix: Einige Buttons (z.B. der eBay Button) wurde geklickt, wenn auf ein darüberliegendes Fenster geklickt wurde. Das führte z.B. dazu, daß beim Schließen eines IE Fensters ein neues IE Fenster mit der eBay Homepage geöffnet wurde.
- Option "Vollständig u. beendete sowie ungültige Artikel abgleichen können" umbenannt in "Abgleich vollständiger, beendeter und ungültiger Artikel zulassen" (Urheberschaft by Ralfi ;) )

Viel Spaß und Erfolg mit der Final Release!
Zuletzt geändert von denkmann am 20.09.2007, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Re: Neue Version 3.1.27 - Final Release heute erschienen!

Beitrag von Wolfgang »

Bingo!

Bild
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
wilhelmus
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2006, 23:27
Wohnort: München

Counter Probleme !

Beitrag von wilhelmus »

Ja, die Freude war ja groß, als auf einmal der Abgleich auf allen 99 Kanälen wieder lief.

Aber nur kurz, denn die 99 Kanäle füllen sich mit 99x Counter "Waiting response from the server" und damit hat sich der Abgleich erledigt.

Aber ich habe gerade festgestellt, dass der Counter auch auf einer normalen eBay-Seite nicht verfügbar ist.

Gruß Lutz
Jazid
Beiträge: 170
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Läßt mich nur in ein Verzeichnis installieren

Beitrag von Jazid »

Hallo Elmar,

ich habe mehrere Installationen auf meinem Rechner. Jetzt wollte ich einzeln per Update alle Installation auf den neuen Stand bringen. Leider will aber das Setup immer wieder die erste Installation überschreiben und das Setup läßt auch keine Angabe eines anderen Ortes zu.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Läßt mich nur in ein Verzeichnis installieren

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:ich habe mehrere Installationen auf meinem Rechner. Jetzt wollte ich einzeln per Update alle Installation auf den neuen Stand bringen. Leider will aber das Setup immer wieder die erste Installation überschreiben und das Setup läßt auch keine Angabe eines anderen Ortes zu.
über die BayWotch Programm-Update-Funktion sollte dies problemlos funktionieren.

Oder hast Du versucht, das Update (bw3upd.exe) von Hand zu installieren?

Die Installation ins BayWotch Programmverzeichnis erfolgt ohne Abfrage eines Pfades. BayWotch kennt den Programmpfad über den folgenden Registry Eintrag, der vom Programm geschrieben wird:

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\BayWotch3\Install\InstDir
Dieser Eintrag wird bei jedem BayWotch Programmstart neu geschrieben. Das bedeutet: Du mußt die gewünschte BayWotch Instanz vorher einmal gestartet haben, um das Update manuell installieren zu können.

Nachtrag:
Natürlich funktioniert das nur, wenn jeweils nur eine BayWotch Instanz geöffnet ist!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!


Soweit die Theorie! Die Praxis sieht mal wieder (wie immer) etwas anders aus. :D

Habe zwei Pfade (für die 3.0 und 3.1.Beta). Habe zuerst die Beta gestartet Update gewählt (wurde nicht automatisch angezeigt) und der Pfad, der nicht default ist, wurde einwandfrei gefunden.

Habe jetzt div. Male das Update für die 3.0 abgebrochen, da immer wieder der Pfad der Beta erscheint und nicht verändert werden kann. Ich kann also weder händisch noch per Auto-Update da weiter kommen. Es fehlt die Möglichkeit der Pfad-Korrektur.

PS Eine Neuinstallation habe ich bisher noch nicht versucht!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Borkumer hat geschrieben:Soweit die Theorie! Die Praxis sieht mal wieder (wie immer) etwas anders aus. :D
hach, Kinners, ihr habt mal wieder so Recht... :X

Da hat sich tatsächlich ein Default-Schalter aus dem Update-Setup derart ausgewirkt, daß BayWotch immer das Verzeichnis der ersten Update-Installation benutzt hat, anstatt das aus dem Install-Registry-Eintrag.

Ich habe das Update-Setup korrigiert und hochgeladen. Es kann manuell hier bezogen werden:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3upd.exe

Danke für eure Hinweise... so konnten wir das Übel sehr schnell beseitigen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten