BayWotch eBay API-Calls hängen bei mir ständig

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
msc
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2005, 16:29

BayWotch eBay API-Calls hängen bei mir ständig

Beitrag von msc »

Bei mir greift BayWotch über einen HTTP-Proxy auf das Internet zu. Das klappte bei der alten Version auch problemlos. Heute Morgen habe ich nun das Update auf die neue Stable-Version mit eBay-API gewagt und seitdem kann BayWotch keine Auktionen mehr einlesen, es hängt anscheindend endlos in einer Schleife.

Im Onlinemonitor flickert jedenfalls die ganze Zeit das Feld Status "Waiting response from the server". Der Status ändert sich auch nicht und das Feld Empfangen bleibt auf 0.

Entweder antwortet api.ebay.com nicht oder auf einem anderen Port, den ich auf dem Proxy-PC weiterleiten müsste - welcher wäre das gegebenenfalls?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: BayWotch eBay API-Calls hängen bei mir ständig

Beitrag von denkmann »

Hallo msc,
msc hat geschrieben:Bei mir greift BayWotch über einen HTTP-Proxy auf das Internet zu. Das klappte bei der alten Version auch problemlos. Heute Morgen habe ich nun das Update auf die neue Stable-Version mit eBay-API gewagt und seitdem kann BayWotch keine Auktionen mehr einlesen, es hängt anscheindend endlos in einer Schleife.
als erstes sollten wir klären, in welcher Richtung wir suchen müssen.

1. Funktioniert denn der Internet-Verbindungstest in den BayWotch Optionen?

2. Hast Du bei den Proxy-Optionen testweise einmal alle verfügbaren Proxy-Typen probiert (WebStandard, IE Einstellung, usw.)?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
msc
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2005, 16:29

Beitrag von msc »

Hab selber ein wenig gesucht und die Ursache gefunden. Die API Calls laufen über einen Secure Server, also mittels HTTPS (TCP Port 443) und nicht über HTTP (TCP Port 80). Nachdem ich in Systemsteuerung-Internetoptionen für HTTPS denselben Proxy-Port angegeben habe wie für HTTP und in den BayWotch Optionen "IE Einstellungen verwenden" eingestellt habe, klappt es nun auch mit dem Proxy.

Edit: Danke für die schnelle Antwort, Elmar. Du warst den Bruchteil einer Sekunde schneller :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi msc,
msc hat geschrieben:Hab selber ein wenig gesucht und die Ursache gefunden. Die API Calls laufen über einen Secure Server, also mittels HTTPS (TCP Port 443) und nicht über HTTP (TCP Port 80). Nachdem ich in Systemsteuerung-Internetoptionen für HTTPS denselben Proxy-Port angegeben habe wie für HTTP und in den BayWotch Optionen "IE Einstellungen verwenden" eingestellt habe, klappt es nun auch mit dem Proxy.
ich finde User, die ihre Probleme selber lösen, einfach super. :D

Freut mich, daß es nun funktioniert! Danke für Dein Lösungsposting.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten