Suche funktioniert nicht

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Suche funktioniert nicht

Beitrag von Uwe S. »

Hallo Elmar,
wenn ich "Braun Nizo S800" eingebe, kommt kein Ergebnis, obwohl ich eine verkaufe. Alle Währungen, keine Kategorie, keine Bilder, keine Artikelbeschreibungen laden. Einfach neuen Ordner und "Braun Nizo S800" eingetippt.
Was ist falsch eingestellt?
Gruß
Uwe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche funktioniert nicht

Beitrag von denkmann »

Hallo Uwe,
Uwe S. hat geschrieben:wenn ich "Braun Nizo S800" eingebe, kommt kein Ergebnis, obwohl ich eine verkaufe. Alle Währungen, keine Kategorie, keine Bilder, keine Artikelbeschreibungen laden. Einfach neuen Ordner und "Braun Nizo S800" eingetippt.
Was ist falsch eingestellt?
auch bei eBay kommt (zumindest derzeit) kein Treffer... liegt also nicht an BayWotch.

Nenne doch mal die Artikelnummer, dann kann ich mehr dazu sagen...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von Uwe S. »

Ist in der mailbox
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Gestern hat es etwas länger dedauert bis die eingestellten Artikel zu finden waren. Das habe ich auch bei meinen Artikeln beobachtet.

Aber wenn Du aus der Nähe von Augschburg bist, ist Dein Artikel jetzt zu finden.

Servus
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Suche funktioniert nicht richtig

Beitrag von Uwe S. »

Guten Morgen Elmar,
was ist mit der Suche?:
bei Eingabe von "Nizo S800" kommt immer noch nichts.
bei Eingabe von "Nizo *S800" wie gehabt zuerst der Hinweis auf das Jokerzeichen und dann bei klicken auf OK erscheinen 33 Ergebnisse. Wo liegt der Haken.
Gruß
Uwe

PS: Bei Datenbanksuche ohne Joker vorne kommen 50 Ergebnisse, mit Joker sind es 55. Von den 33 Ergebnissen bei Onlinesuche sind 31 unvollständig, aber gespeichert. Wobei bei Onlinesuche alle vollständig sind. Der Haken liegt also in der Datenbank.
Wolfgang
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2004, 13:25
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands.

Beitrag von Wolfgang »

Baywotch findet doch Deine Auktion ..

Bild

Servus
Der Fehler im Computersystem liegt meistens zwischen den Ohren des Bedieners.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Suche funktioniert nicht richtig

Beitrag von denkmann »

Moin Uwe,
Uwe S. hat geschrieben:was ist mit der Suche?:
bei Eingabe von "Nizo S800" kommt immer noch nichts.
Wolfgang war schneller. :) Auch ich finde diesen Treffer:

5875329294

Bei dieser Art Problem solltest Du wirklich erst einmal direkt bei eBay suchen. Wenn dort nichts gefunden wird, kann auch BayWotch nichts finden. Das liegt dann an dem Suchindex der eBay Datenbank.

Es ist nicht immer BayWotch schuld, wenn was nicht funktioniert. 8-) ;)
bei Eingabe von "Nizo *S800" wie gehabt zuerst der Hinweis auf das Jokerzeichen und dann bei klicken auf OK erscheinen 33 Ergebnisse. Wo liegt der Haken.
Komisch... bei mir kommt gar keine Joker-Warnung... :?: Sollte aber! Hmm... das muß ich mir nochmal genauer anschauen... könnte an unterschiedlichen Optionen liegen.

eBay unterstützt das Joker-Zeichen am Anfang eines Wortes nicht. Das Wort wird dann aus dem Suchtext entfernt. eBay meldet bei einer Suche auf der Homepage:
eBay Suche hat geschrieben:Ihre Suche muss mindestens zwei Zeichen vor dem Sternchen (*) enthalten. Wir haben *S800 aus Ihrer ursprünglichen Suche entfernt.
Demnach gibt es - sowohl mit BayWotch als auch bei eBay - derzeit 89 Treffer.
PS: Bei Datenbanksuche ohne Joker vorne kommen 50 Ergebnisse, mit Joker sind es 55. Von den 33 Ergebnissen bei Onlinesuche sind 31 unvollständig, aber gespeichert. Wobei bei Onlinesuche alle vollständig sind. Der Haken liegt also in der Datenbank.
Das kann ich jetzt schlecht nachvollziehen, da ich nicht den gleichen Datenbestand habe wie Du.

Wenn ich z.B. die o.g. 89 Treffer speichere, so bekomme ich bei einer Datenbanksuche mit dem Suchbegriff "Nizo *S800" sowohl mit als auch ohne Joker den einen o.g. Treffer (Deinen Artikel).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von Uwe S. »

Hallo,
möglicherweise lag der Fehler tatsächlich zwischen meinen Ohren, jetzt funktioniert die Suche jedenfalls. Das Jokerzeichen aber auch noch.
Gruß
Uwe
Uwe S.
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2004, 10:30
Wohnort: Dinkelscherben

Beitrag von Uwe S. »

Hallo Elmar,
also, Zusammenfassung:
wenn ich online eingebe "Braun Nizo *S800" erhalte ich keine Meldung und 33 Treffer,
wenn ich "Braun Nizo *800" eingebe (also das S weglasse), erhalte ich bei Online einen Hinweis und 31 Treffer, (es sind auch manchmal 33 Treffer), ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert.
wenn ich NUR "*S800" (oder *800) eingebe, kommt eine Fehlermeldung von Baywotch - und Ende.
Es ist also wichtig, daß vor dem Jocker Buchstaben sind, wieviel Leerzeichen zwischen den Buchstaben und dem Joker sind, ist egal, habe es mit 10 ausprobiert.
Gruß
Uwe

PS.: Daß in den seltensten Fällen Dein Programm die Fehler produziert ist klar. Aber zumindest ich bin meistens zu bequem und faul bei ebay nachzusehen. Es ist halt so: Die Suche geht nicht, also ist der liebe Elmar Schuld. Das ist zwar ungerecht, aber so ist es auf der Welt. ;)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Uwe,
Uwe S. hat geschrieben:also, Zusammenfassung:
wenn ich online eingebe "Braun Nizo *S800" erhalte ich keine Meldung und 33 Treffer,
wenn ich "Braun Nizo *800" eingebe (also das S weglasse), erhalte ich bei Online einen Hinweis und 31 Treffer, (es sind auch manchmal 33 Treffer), ich habe das jetzt mehrmals ausprobiert.
wenn ich NUR "*S800" (oder *800) eingebe, kommt eine Fehlermeldung von Baywotch - und Ende.
kann ich komplett so unterschreiben.

Der API Fehler #17460, welcher bei dem Suchtext "*S800" erfolgt, ist ein Bug der eBay API und wurde schon von mir reportet.

In jedem Fall hat Dein Posting aufgedeckt, daß die Meldung bzgl. Jokerzeichen bei dem Suchtext in der Art "Braun Nizo *S800" nicht erfolgt. Das sollte sie aber. Das ist noch ein Bug.
PS.: Daß in den seltensten Fällen Dein Programm die Fehler produziert ist klar. Aber zumindest ich bin meistens zu bequem und faul bei ebay nachzusehen. Es ist halt so: Die Suche geht nicht, also ist der liebe Elmar Schuld. Das ist zwar ungerecht, aber so ist es auf der Welt. ;)
Oh das ist kein Problem. Ich spiele gerne den eBay Support. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten