Mehrere Einträge unter Systemsteuerung->Software

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Mehrere Einträge unter Systemsteuerung->Software

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

nur eine kurze Frage zur Installation:

Ist es ok, wenn ich mehrere Einträge unter "Software" für Baywotch habe:

Baywotch 3.1.22 Beta
Baywotch Update v3.1.27
Baywotch v3.0 Final 3.0 Final Release

Die Einträge sind mir nur zufällig aufgefallen. Auf die Funktionalität scheint es keinen Einfluss zu haben - Baywotch läuft wie immer top!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Einträge unter Systemsteuerung->Software

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:Ist es ok, wenn ich mehrere Einträge unter "Software" für Baywotch habe:

Baywotch 3.1.22 Beta
Baywotch Update v3.1.27
Baywotch v3.0 Final 3.0 Final Release
eine sehr gute Frage!

Ja, es ist vollkommen korrekt, was sich da an Einträgen unter "Software" angesammelt hat.

Baywotch v3.0 Final 3.0 Final Release
Dies ist das alte Komplett-Setup von BayWotch 3.0. Diese Version nutzte noch eine andere Installationssoftware ("ZUPMaker") als die neue 3.1. Daher verbleibt dieser Eintrag auch nach Installation von BayWotch 3.1 im "Software" Bereich.

Baywotch 3.1.22 Beta
Hierbei handelt es sich um das BayWotch 3.1 Komplett-Setup, welches mit der neuen Installationssoftware ("InnoSetup") erstellt wurde.

Baywotch Update v3.1.27
Dies ist ebenfalls die neue Installationssoftware von BayWotch 3.1, diesmal in Form eines Updates. BayWotch Updates werden als selbstextrahierendes Setup-Programm geladen und installiert. Das Setup wird separat zur Komplett-Installation im Bereich "Software" abgelegt, da ja theoretisch durch ein Update neue Dateien installiert werden können, die es im ursprünglichen Komplett-Setup noch gar nicht gab. Somit muß BayWotch 3.1 durch 2 Uninstall-Routinen deinstalliert werden.

Wenn Du also einmal BayWotch komplett von dem Rechner entfernen möchtest, so mußt Du die 3 aufgeführten Deinstallationen alle durchlaufen. Die Reihenfolge ist dabei egal. Alle 3 Einträge verschwinden dann aus dem "Software" Bereich.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

danke für die lange Antwort! Eine Deinstallation kommt vorerst nicht in Frage - Baywotch ist einfach zu genial! :-))

Nochmals Danke für Deine Hilfe und die Auflösung des Rätsels!

Viele Grüße

Matthias
Antworten