Ebay Kategorien

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Ebay Kategorien

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

nochmals Danke für die neue Baywotch Version mit ebay-API Unterstützung! Spitzenarbeit, die Du geleistet hast!

Anbei zwei kurze Fragen:

1. Wenn ich eine E-Bay Kategorie in der Suchmaske angegeben habe (z.B. Baby->Schuhe), werden dann automatisch auch alle Auktionen der Unterkategorien (u.a. Baby->Schuhe->Größe 17, Baby->Schuhe->Größe 18) mit ausgewertet bzw. abgefragt?
(Ich würde denken, dass rekursiv alle untergeordneten Kategorien abgefragt werden. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher)


2. Wenn ich eine Hauptkategorie oder eine Überkategorie abfrage, erhalte ich manchmal den Fehler, dass das Abfrageergebnis zuviele Artikel enthalten würde. Weißt Du, wie hoch die maximale Anzahl der zurückgelieferten Auktionen in der ebay API ist?*

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße aus München

Matthias

* Da ich die Shop Auktionen berücksichtigen muss, ist die Option <Bei "Hinzufügen neuer Artikel" nur neu eingestellte Artikel einlesen> ausgeschaltet
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ebay Kategorien

Beitrag von denkmann »

Hi Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:nochmals Danke für die neue Baywotch Version mit ebay-API Unterstützung! Spitzenarbeit, die Du geleistet hast!
Danke! :)
1. Wenn ich eine E-Bay Kategorie in der Suchmaske angegeben habe (z.B. Baby->Schuhe), werden dann automatisch auch alle Auktionen der Unterkategorien (u.a. Baby->Schuhe->Größe 17, Baby->Schuhe->Größe 18) mit ausgewertet bzw. abgefragt?
Ja, genauso ist es. Das ist seit v3.0 so.

Dazu muß man wissen, daß die Artikel eigentlich nur in den Endknoten der Kategorienstruktur lagern. Der Verkäufer kann einen Artikel gar nicht bei z.B. "Schuhe" einstellen, sondern nur im letzten Knoten wie z.B. "Größe 17". In der Suche kann man einen beliebigen Knoten auswählen; gesucht werden aber die Artikel aller Endknoten, die an dem gesuchten Kategorie-Knoten hängen.
2. Wenn ich eine Hauptkategorie oder eine Überkategorie abfrage, erhalte ich manchmal den Fehler, dass das Abfrageergebnis zuviele Artikel enthalten würde. Weißt Du, wie hoch die maximale Anzahl der zurückgelieferten Auktionen in der ebay API ist?*
Nein, das Limit kenne ich nicht. Ich bin aber über Beispiele der Suchmaske dankbar, die solche Fehlermeldungen verursachen!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Re: Ebay Kategorien

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die gute Erklärung! Jetzt ist es mir klar!

Nochmals vielen Dank & Gruß

Matthias
Antworten