Neu: Auslagerung der Artikelbeschreibungen wg Datenbankgröße

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Sorry!

Normalerweise kann man bei Access z.B. Berichten den gleichen Namen geben wie Abfragen oder Tabellen.

Ich meinte, Abfragen können nicht den gleichen Namen wie vorhandene Tabellen haben und umgekehrt! (Deutsches Sprache, schweres Sprache!)
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

nun ... da müßte man mit elmar verhandeln, daß er noch ne abfrage dazwischenhängt, damit man das schön selbst ummodeln kann ...
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Mischa!

Mit der Pro ist das ganz einfach. Unter Access die Tabelle "tblAuction" umbenennen z.B. "tblAuctionTabelle" und eine Abfrage mit dem Namen "tblAuction"erstellen. Allerdings müssen in dieser Abfrage alle Felder vorhanden sein, die BW erwartet. Auch die Feldtypen müssen stimmen.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

die frage ist nur, ob auch die abfrage fürs speichern der auktion genommen werden kann (also einlesen von neuen datensätzen) ... ich glaub das geht nicht ... oder doch *grübel* !?

(zumindest nicht beim SQL-Server soweit ich mich erinnere)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Hi Mischa,

also nach meinen Erfahrungen geht es zum Speichern neuer Datensätze nicht BayWotch eine Abfrage statt der originalen Tabelle vorzugaukeln wenn die Abfrage zwei Quellen miteinander verbindet, da die Verbindungsstelle, die Artikelnummer, zweimal eingetragen werden muß. Zum Lesen geht es schon, wird aber unendlich langsam, denn sonst hätte ich mir in meiner Lösung die Auslagerung und das suchergebnisabghängige Zurückholen per Hand fast gespart (hab' das alles durchprobiert).
Man kann aber, wenn BayWotch gerade nix macht, der Software bequem die Originaltabelle unterm Hintern wegziehen und eine andere vorschieben! Vielleicht bringt Dich das ja noch auf eine Idee?!

Und auf die komplette Auslagerung auf einen SQL-Server mit Trick verzichte ich weil wenn Elmar per Update eine Veränderung der Tabellenstruktur vornimmt... muß ich das per Hand machen und dazu habe ich irgendwie keine Lust. :O


Sven
Bild
Antworten