API-Fehlermeldung: Kein GetSearchResultsResponse...

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Jazid
Beiträge: 171
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hi Elmar,

bei Auftreten des Fehlers fällt mir häufig auf, dass baywotch versucht alle Artikel abzugleichen. Vielleicht hilft es schon weiter dieses Verhalten einzustellen. Nach dem Motto: " Je weniger Artikel, umso geringer die Fehlerhäufigkeit". Es schein hier auch irgendwas mit der Funktion <Nur neue Artikel hinzufügen> nicht zu stimmen. Die Kombination aus beiden führt dann evt. zu den häufigen Pagination-Fehlern.

Gruss,
Peter
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Peter,
Jazid hat geschrieben:bei Auftreten des Fehlers fällt mir häufig auf, dass baywotch versucht alle Artikel abzugleichen. Vielleicht hilft es schon weiter dieses Verhalten einzustellen. Nach dem Motto: " Je weniger Artikel, umso geringer die Fehlerhäufigkeit". Es schein hier auch irgendwas mit der Funktion <Nur neue Artikel hinzufügen> nicht zu stimmen. Die Kombination aus beiden führt dann evt. zu den häufigen Pagination-Fehlern.
ja, jetzt, wo Du es so beschreibst, kommt mir da ein Gedanke.

Durch den asynchronen Abgleich wird BayWotch angewiesen, die empfangenen Seiten der Reihenfolge nach zu bearbeiten. Da die Reihenfolge aber nicht unbedingt korrekt ist, wird geprüft, welche Seiten bisher ausgewertet wurden. Die Erkennung, ob die Treffer bereits in der Datenbank gespeichert sind, erfolgt aufgrund der Prüfung, ob die Reihenfolge beim Empfang korrekt war. Durch den Fehler geht aber eine ganze Trefferseite verloren, d.h. BayWotch wird hier die Reihenfolge als nicht "ok" betrachten und sicherheitshalber alle Ergebnisse auswerten.

Das werde ich ändern!

Danke für Deine Beharrlichkeit, mir dieses Verhalten immer wieder zu melden. Jetzt glaube ich, hat's Klick gemacht... ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
benu
Beiträge: 234
Registriert: 04.01.2004, 04:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von benu »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben: [...]
Danke für Deine Beharrlichkeit, mir dieses Verhalten immer wieder zu
melden.
[...]
Dann möchte ich auch noch auf das Problem mit dem vergrößern
des Fensters bei Doppelklick auf die Titelleiste hinweisen :)
--

Gruß aus Berlin
Michael(benu)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi benu,
benu hat geschrieben:Dann möchte ich auch noch auf das Problem mit dem vergrößern des Fensters bei Doppelklick auf die Titelleiste hinweisen :)
das ist bereits notiert. Aber da muß ich mir mal richtig viel Zeit für nehmen, da der Fehler in einem Freeware-Steuerelement steckt, dessen Quellcode mir zwar vorliegt, ich mich jedoch darin erst einmal einarbeiten muß.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten