Wunschliste :-)

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Wunschliste :-)

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,

es ist verdächtig ruhig geworden hier die letzten Tage - ein idealer Zeitpunkt Dir meine Wunschliste für BayWotch unter die Nase zu reiben.. :mrgreen:

Bild Es wäre schön, wenn man die Meldungen bzgl. ungültigen Artikeln (bei Abgleich etc) per Option unterdrücken könnte. Ich z.B. such weltweit nach ab18-Spielen, aber da man Deutschland ja nicht aus der Welt ausschliessen kann und eBay hier immer zensiert, ist diese Meldung bei mir leider lästiger Quasi-Standard.

Bild Könnte man die Artikel, bei denen man in der Vergangenheit einmal Höchstbietender gewesen ist evtl. auch weiterhin irgendwie kennzeichnen?
z.B. durch eine graue Version der Grafik, die bei "Höchstbietender" erscheint? Bild

Bild Eine feste Tastenkombination um den Focus auf eine der 3 Panes zu setzen. Ich weiss, dass das prinzipiell per Ctrl-Tab geht, aber das ist irgendwie unbrauchbar, weil ich zu oft nicht weiß, in welchem Tab ich mich gerade befinde. (Vorschlag: Ctrl-1 bis Ctrl-3 oder Ctrl-F1 bis Ctrl-F3, auf jeden Fall etwas mit links Bedienbares)

Bild Einen Tastatur-Shortcut für Ordner/Rechtsclick/Order_öffnen, welcher falls möglich von überall aus funktionieren sollte.

Bild Einen Tastatur-Shortcut für den Button 'Neue Artikel hinzufügen'.
Auch finde ich es sehr unpraktisch, daß nach dem Hinzufügen immer alle Artikel des Ordners angezeigt werden. Erstens dauert das sehr lang, wenn viele Artikel vorhanden sind und zweitens benutze ich den Button eigentlich immer dann, wenn ich gerade überboten wurde und vor dem Neubieten prüfen will, ob noch irgendwelche Kurzzeit-Auktionen hinzugekommen sind. Sprich: Besser wär's, wenn man optional automatisch eine DB-Suche (wie bei Doppelklick) durchführen könnte.

Bild Und dann wäre da noch der dringlicher werdende Wunsch, die DB-Suche nicht durch den Preis einzugrenzen, sondern durch den Gesamtpreis (mit Fallback auf den Preis, falls für einen Artikel noch kein Gesamtpreis bekannt ist).
Ich hab hier ja inzwischen die Preis-Spalte komplett entsorgt und finde dies wesentlich angenehmer als vorher. Aber ich muß eben immer noch diese Spalte durchsehen, um den nächsten Artikel zu finden, der unter meinem Gesamtbiet-Limit liegt. Praktischer wär's, wenn da erst gar nicht's mehr auftauchen würde, was drüber liegt.

Ansonsten bin ich wirklich wunschlos glücklich mit Baywotch :)


Einen Flea hab ich noch gefunden:
Bild Bei der Versandkosteneingabe steht bei ausländischer Währung als Default der Euro-Betrag.
Sonst hab ich leider bei aller Anstrengung keinerlei Bugs mehr entdecken können.. :)

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von denkmann »

Hallo Ralf,

danke für Deine Anregungen!
Bild Es wäre schön, wenn man die Meldungen bzgl. ungültigen Artikeln (bei Abgleich etc) per Option unterdrücken könnte.
Ja, das steht bereits auf meiner ToDo-Liste.
Bild Könnte man die Artikel, bei denen man in der Vergangenheit einmal Höchstbietender gewesen ist evtl. auch weiterhin irgendwie kennzeichnen?
z.B. durch eine graue Version der Grafik, die bei "Höchstbietender" erscheint? Bild
Das ist so einfach leider nicht möglich. Dazu müßte BayWotch für jeden Artikel die komplette Bieterliste auslesen.
Bild Eine feste Tastenkombination um den Focus auf eine der 3 Panes zu setzen.
Habe ich mal notiert.
Bild Einen Tastatur-Shortcut für Ordner/Rechtsclick/Order_öffnen, welcher falls möglich von überall aus funktionieren sollte.
Habe ich auch notiert.
Bild Einen Tastatur-Shortcut für den Button 'Neue Artikel hinzufügen'.
Notiert...
Auch finde ich es sehr unpraktisch, daß nach dem Hinzufügen immer alle Artikel des Ordners angezeigt werden. Erstens dauert das sehr lang, wenn viele Artikel vorhanden sind und zweitens benutze ich den Button eigentlich immer dann, wenn ich gerade überboten wurde und vor dem Neubieten prüfen will, ob noch irgendwelche Kurzzeit-Auktionen hinzugekommen sind. Sprich: Besser wär's, wenn man optional automatisch eine DB-Suche (wie bei Doppelklick) durchführen könnte.
Also Du meinst, daß nach dem Hinzufügen nicht standardmäßig der Ordnerinhalt gelistet wird, sondern stattdessen die Funktion erfolgt, die laut Optionen beim Doppelklick auf den Ordner erfolgen würde?
Bild Und dann wäre da noch der dringlicher werdende Wunsch, die DB-Suche nicht durch den Preis einzugrenzen, sondern durch den Gesamtpreis (mit Fallback auf den Preis, falls für einen Artikel noch kein Gesamtpreis bekannt ist).
Ich hab hier ja inzwischen die Preis-Spalte komplett entsorgt und finde dies wesentlich angenehmer als vorher. Aber ich muß eben immer noch diese Spalte durchsehen, um den nächsten Artikel zu finden, der unter meinem Gesamtbiet-Limit liegt. Praktischer wär's, wenn da erst gar nicht's mehr auftauchen würde, was drüber liegt.
Die Preisbereich-Suche liegt in dem Bereich der allgemeinen Suchkriterien, d.h. die Suchfilter werden sowohl für die Datenbank- als auch für die Onlinesuche benutzt. Hier kann ich die Preissuche bei der Datenbanksuche nicht anders gestalten als bei der Onlinesuche. Ich könnte höchstens zusätzliche Filter im Bereich "Datenbanksuche Filter" anbieten.
Bild Bei der Versandkosteneingabe steht bei ausländischer Währung als Default der Euro-Betrag.
Stimmt! Danke!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von Ralfi »

Hallo Elmar,
denkmann hat geschrieben:
Bild Könnte man die Artikel, bei denen man in der Vergangenheit einmal Höchstbietender gewesen ist evtl. auch weiterhin irgendwie kennzeichnen?
z.B. durch eine graue Version der Grafik, die bei "Höchstbietender" erscheint? Bild
Das ist so einfach leider nicht möglich. Dazu müßte BayWotch für jeden Artikel die komplette Bieterliste auslesen.
Klar. Aber das meinte ich gar nicht.
Es wäre ausreichend, wenn sich BayWotch einfach für jeden Artikel merkt, ob einmal die Grafik angezeigt war und dann in Zukunft die graue Version anzeigt.
Also Du meinst, daß nach dem Hinzufügen nicht standardmäßig der Ordnerinhalt gelistet wird, sondern stattdessen die Funktion erfolgt, die laut Optionen beim Doppelklick auf den Ordner erfolgen würde?
Genau.
Bild Und dann wäre da noch der dringlicher werdende Wunsch, die DB-Suche nicht durch den Preis einzugrenzen, sondern durch den Gesamtpreis (mit Fallback auf den Preis, falls für einen Artikel noch kein Gesamtpreis bekannt ist).
Die Preisbereich-Suche liegt in dem Bereich der allgemeinen Suchkriterien, d.h. die Suchfilter werden sowohl für die Datenbank- als auch für die Onlinesuche benutzt. Hier kann ich die Preissuche bei der Datenbanksuche nicht anders gestalten als bei der Onlinesuche.
Klar.
Ich könnte höchstens zusätzliche Filter im Bereich "Datenbanksuche Filter" anbieten.

Zu aufwendig. Wie wäre es mit einem globalen Schalter 'Preis bei DB-Suche als Gesamtpreis interpretieren'?

Viele Grüße und vielen Dank für die freundliche Aufnahme meiner Anregungen :*
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wunschliste :-)

Beitrag von denkmann »

Hi Ralf,
Ralfi hat geschrieben:Klar. Aber das meinte ich gar nicht.
Es wäre ausreichend, wenn sich BayWotch einfach für jeden Artikel merkt, ob einmal die Grafik angezeigt war und dann in Zukunft die graue Version anzeigt.
ja, das könnte man machen. Allerdings würde dazu ein zusätzliches Datenbankfeld benötigt. Ob die Funktion das rechtfertigt?

Vor allem denke ich aber an die mögliche Fehlinterpretation, daß der User denken könnte, BayWotch zeigt in jedem Fall an, ob man jemals Höchstbietender war... was aber nur dann funktioniert, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt die Auktion gescannt hat.

Findet sich hierzu noch eine zweite Meinung? Ich bin hier geteilter Meinung...
Also Du meinst, daß nach dem Hinzufügen nicht standardmäßig der Ordnerinhalt gelistet wird, sondern stattdessen die Funktion erfolgt, die laut Optionen beim Doppelklick auf den Ordner erfolgen würde?
Genau.
Schaue ich mir an.
Wie wäre es mit einem globalen Schalter 'Preis bei DB-Suche als Gesamtpreis interpretieren'?
Prinzipiell machbar. Schaue ich mir an.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten