Ende eines Angebots als Verzeichnisstrukturbezug für Pics

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Ende eines Angebots als Verzeichnisstrukturbezug für Pics

Beitrag von svru »

Hi Elmar,

einen neuen habe ich noch! Und zwar fände ich es ungemein sinnvoll wenn man bei der selbst zu definierenden Verzeichnisstruktur für die Bildablage statt dem Startdatum das Enddatum als Bezug nehmen könnte!
Hintergrund: Ich verteile die Bilder tageweise in Ordner um ältere aus Platzgründen automatisch löschen zu lassen. Beim Startdatum und ab und zu einer Aktualisierung eines Shop-Artikels, der z.B. über Monate läuft, kommen dann immer wieder Ordner mit einem uraltem Startdatum hinzu und das finde ich irgendwie blöd. Nimmt man das Enddatum gibt's das Problem nicht und außerdem finde ich es sowieso logischer weil der Bezug zum aktuellen Zeitpunkt besser gegeben ist. Du bräuchtest also zu den bisherigen Vorgaben nur noch "Ende" mit allen Varianten wie bei Start hinzufügen. :)


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ende eines Angebots als Verzeichnisstrukturbezug für Pic

Beitrag von denkmann »

Hi Sven,
svru hat geschrieben:einen neuen habe ich noch! Und zwar fände ich es ungemein sinnvoll wenn man bei der selbst zu definierenden Verzeichnisstruktur für die Bildablage statt dem Startdatum das Enddatum als Bezug nehmen könnte!
das habe ich bisher nicht gemacht, weil sich das Endedatum sehr schnell ändern kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Beitrag von svru »

Ach ätzend,

Du hast Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht und Du meinst sicherlich verkaufte SofortKaufen-Artikel... oder auch den Fall eines überarbeiteten Artikels mit dann geänderter Laufzeit. So macht das echt keinen Spaß... >:( ;)

Und wie wäre es doch mit der Verwendung des End-Datums mit folgender Funktionalität: Ändert sich bei einem bereits abgeglichenen Artikel bei erneutem Abgleich aufgrund der Pfadeinstellung für das Bild der Pfad so wird das Bild vom alten Standort zum neuen Standort verschoben oder gelöscht und dann am neuen Standort überschrieben oder neu angelegt. Ist vielleicht etwas Aufwand... ::) aber vielleicht eine Überlegung wert.


Sven
Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Sven,
svru hat geschrieben:Und wie wäre es doch mit der Verwendung des End-Datums mit folgender Funktionalität: Ändert sich bei einem bereits abgeglichenen Artikel bei erneutem Abgleich aufgrund der Pfadeinstellung für das Bild der Pfad so wird das Bild vom alten Standort zum neuen Standort verschoben oder gelöscht und dann am neuen Standort überschrieben oder neu angelegt. Ist vielleicht etwas Aufwand... ::) aber vielleicht eine Überlegung wert.
ich befürchte, hierfür wirst Du mich nicht so schnell begeistern können. :-/
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten