auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Was mir spontan auffällt: Auf Deinem System ist die Komponente wodHTTP.dll in der Version 1.6.0.160 installiert. Diese DLL ist für die Internetübertragung zuständig.Hans Immer hat geschrieben:Ich bin langsam echt verzweifelt! Auch ich kann seit einigen Tagen keinen Abgleich der Artikel mehr vornehmen.
BayWotch installiert die Version 1.5.6.148.
Das bedeutet: Eine andere Software auf Deinem PC nutzt ebenfalls diese DLL und hat eine neuere Version installiert.
Vielleicht hat diese neue DLL Version ein Problem mit der SSL Verbindung, welche für die Kommunikation mit der eBay API benötigt wird.
Ich werde versuchen, das Problem hier irgendwie nachzustellen und habe auch den Hersteller der DLL schon angefragt, ob Probleme in dieser Richtung bekannt sind.
Du könntest natürlich parallel versuchen, die alte DLL Version wieder zu reaktivieren. Das könnte aber bedeuten, daß die andere "unbekannte" Software dann nicht mehr funktioniert. Dazu müssten wir erst einmal feststellen, welche das ist. Hast Du vielleicht den eBay Sniper "Schnapper" installiert? Von dem weiß ich, daß er ebenfalls die o.g. DLL benutzt.
Wenn die andere Software nicht mehr auf dem System vorhanden ist, kannst Du BayWotch deinstallieren. In diesem Fall müsste auch die wodHTTP.dll entfernt werden. Bei einer BayWotch Neuinstallation wird dann wieder die "originale" Version installiert. Wenn es damit dann keine Probleme mehr gibt, kennen wir zumindest schon mal die Ursache.