mehrere Favoriten Online abgleichen, ohne das sie gespeichen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Wagenmeister
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2004, 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

mehrere Favoriten Online abgleichen, ohne das sie gespeichen

Beitrag von Wagenmeister »

Hallo Wotchers.

Das Programm ist Weltklasse. Sollte mal gesagt sein.
Aber ich habe auch etwas was verbessert werden könnte.

Ich benutze viele Favoriten.
Ich möchte mehrere Favoriten gleichzeitig Online überprüfen können.
Im moment suche ich jeden Favoriten einzeln, lese mir alle durch, speichere diese.
Am nächsten Tag wiederhole ich die Prozedur. So bin ich immer auf dem laufenden.

Es wäre schön wenn ich mehrere Favoriten gleichzeitig Online suchen lassen könnte.
Dann würde ich nach "Diskette-Fragezeichen" suchen und hätte alle neuen Artikel auf einmal zur Verfügung.

Favoriten abgleichen habe ich schon probiert, aber diese Option speichert alle neuen Artikel sofort und ich weiß nicht welche das dann waren.


So das wars.

Wagenmeister
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wagenmeister,

Du kannst die beim Favoritenabgleich neu hinzugekommenen Artikel durch folgende Datenbanksuche auflisten lassen:

Verkäufer : ' ' (Leerzeichen eintippen)
Land : 'weltweit'
Status : 'alle'

Allerdings setzt das voraus, daß Du vor dem Favoritenabgleich alle Artikel, die in der Datenbank verbleiben sollen, abgeglichen hast.

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Wagenmeister
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2004, 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Vielen Dank

Beitrag von Wagenmeister »

Das werde ich gleich mal versuchen.

Danke
Wolfram
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2004, 20:21

Beitrag von Wolfram »

Hier ist meine tägliche Routine:

- In Suche gehen, Favoriten Reiter öffnen
- Alle interessanten Favoriten selektieren
- (Re)cycle Symbol drücken
- Nachdem der Abgleich beendet ist, in Datenbanksuche die oben genannten Einstellungen machen: Land Weltweit, Verkäufer Leerzeichen, Status alle, Optionen keine (Wenn "beobachtet an ist, dann ausschalten)
- Meist ist jetzt der Suchtext vom letzten Favoriten in dem Suchtext (empfinde ich als kleinen Bug), diesen löschen.
- Er zeigt jetzt alle neu hinzugekommenen
- Trick: Alle selektieren und wieder mit dem (re)cycle Symbol abgleichen. Es werden jetzt alle(!) gefundenen Artikel, auch was eigentlich "Schrott" ist, gespeichert. Der Sinn ist, dass diese bei der Suche am nächsten tag nicht mehr auftauchen. Der Nachteil ist dass die DB sehr gross wird, aber das lässt sich erst vermeiden, wenn es das "ignorieren" Flag geben wird.
- Jetzt gehe ich die Liste durch und die, die mich interessieren markiere ich mit dem Augen Symbol. Evtl schaue ich noch nach, ob der verkäufer noch andere Interessante Sachen hat (könnte ja vor dem gesuchten Artikel sein).
Wagenmeister
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2004, 21:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Danke Wolfram

Beitrag von Wagenmeister »

Hallo Wolfram.

Vielen Dank für Deine ausführung.

So in etwa mache ich es auch bis auf den Tip, das ich alle Favoriten angeglichen habe und diese wieder seperat gesucht habe.


Gruß Karl-Heinz
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wolfram, hi Karl-Heinz,

lest Euch bitte einmal diesen Thread im alten Forum durch. Dort habe ich einen pragmatischen Weg zur Nutzung von BayWotch dargestellt :

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1058485023

Viel Erfolg damit !

Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten