Habe mein Baywotch teilweise zerschossen :-(.

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Wolfram
Beiträge: 10
Registriert: 07.01.2004, 20:21

Habe mein Baywotch teilweise zerschossen :-(.

Beitrag von Wolfram »

Neulich habe ich meinen Computer aufgeräumt und eine "HP Speicher Disc" gesehen, die meines Erachtens installiert wurde, als ich einmal einen HP Drucker/Scanner an diesem Rechner hatte. Also habe ich diese deinstalliert.

Wenn jetzt Baywotch startet oder bei manchen Aktionen, ruft er die Installation dieser Speicher Disc wieder auf. Die klappt aber nicht, scheinbar weill ich die CD nicht hier habe. Das Abbrechen der Installation dauert relativ lange. Danach läuft Baywotch aber scheinbar ohne Probleme ???:(

Was hat Baywotch mit dieser Speicher Disc zu tun?
Otto50
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2004, 16:28
Wohnort: Solingen

HP Speicher Disc

Beitrag von Otto50 »

Dieses Problem habe ich auch. Nach der Installation von Baywotch wird die HP Speicher Disc installiert. Danach kann ich Baywotch nicht starten.
Auch nicht nachdem ich diese HP Speicher Disc deinstalliert habe. Es kommt immer die Meldung "Windows Installer kann hpmdinst.msi nicht finden. Wenn ich dann von der HP-CD diese wieder installiere geht das Spielchen wieder von vorne los. Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich versuch es weiter - wenn ich eine Lösung habe, melde ich mich wieder.
Schönen Sonntag Michael ???:( :wall:
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wotcher,

dieses Phänomen kenne ich noch von Windows 98SE her. Dabei handelt es sich offensichtlich um Registry-Müll, der nur beim Aufruf bestimmter Programme hervorgekramt wird. Bei mir war es die Verknüpfung von Bild-Dateien mit der zugehörigen Grafiksoftware. Beim Aklicken von z.Bsp. jpd-Dateien wurde immer der Installer gestartet, der ein Office-Update ausführen wollte, aber nicht konnte.

Eíne Lösung dieses Phänomens kann ich leider nicht anbieten. Bei mir trat es zu selten auf, um genügend zu nerven. Schaut doch mal in der Microsoft Knowledge Base nach. Die Stichworte 'Installer', 'Installation', 'MSI' etc. sollten Euch dort weiterhelfen.

Btw, welche Windows-Version nutzt Ihr denn? Von XP her ist mir ein solches Fehlverhalten noch nicht bekannt.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten