Zu beobachtende Artikel

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Zu beobachtende Artikel

Beitrag von draftec »

Hallo Elmar,

die neue 3er version sieht ja wirklich ganz gut aus und funktioniert soweit bisher auch einwandfrei.

Was ich aber nicht so ganz verstehe. In der 2er konnten man sich einen Überblick über alle zu beobachtenden Artikel anzeigen lassen. Durch die Baumstruktur in der 3er Version geht das aber anscheinend nicht mehr. Woher weiß ich denn jetzt, in welchem Ordner ich zu beobachtende Artikel stehen habe?
Gruß draftec
Benutzeravatar
wotchbert
Beiträge: 260
Registriert: 12.01.2004, 23:38
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von wotchbert »

Du hast jetzt keinen Ort, an dem Du zB alle zu beobachtenden Artikel speicherst, sondern Du hast jetzt beliebig viele Ordner mit je einer eigenen Suchmaske. Diese Suchmaske entspricht den alten Favoriten. Das bedeutet, daß in einem Ordner alle Artikel gespeichert werden, die von seiner Suchmaske (zuerst) gefunden werden. Also "verschwinden" jetzt nicht mehr die Ergebnisse des Favoritenabgleichs im Daten-Meer der Datenbank, sondern befinden sich immer im jeweiligen Ordner. Darin sind jetzt laufende und abgelaufene, überfällige und beobachtete. Mit einem Doppelklick auf einen Ordner wird sein Inhalt angezeigt (in Optionen einstellbar). Wenn Du alle beobachteten Artikel finden willst, machst Du einfach eine Datenbanksuche ohne Suchmaske und klickst "beobachtete" an, genau wie früher.
Viele Grüße,
Dennis.
draftec
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2004, 15:50
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von draftec »

Hallo Dennis,

puh, darauf muß man aber erst mal kommen, wenn man bisher die 2er Version benutzt hat. Ich wäre da von alleine nicht so ohne Weiteres drauf gekommen.

Danke für den Hinweis.

P.S.: Ich hatte noch nicht kapiert, das das obere Fenster das gleiche ist, wie das seperate Suchfenster, das sich in der 2er öffnet.
Gruß draftec
Antworten