Automatismus bei V3

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
interkiosk.de
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2004, 00:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Automatismus bei V3

Beitrag von interkiosk.de »

Hallo Elmar,

gibt es für die V3 auch wieder Kommandozeilenparameter? Es war schon praktisch sich über die Datenbanksuche dann nur noch das Endergebnis anschauen zu müssen.
Wie viele Übertragungskanäle empfiehlst Du diesmal?
Gruss Werner

Zippos gibts hier günstiger.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Werner!

Mal wieder im Lande?

Die V3 ist deutlich schneller geworden. Um die optimale Anzahl der Kanäle auf Deinem System zu ermitteln solltest Du etwa 1000 Datensätze auswählen (laufend und schon einmal abgeglichen, so dass die Bilder nicht mitgeladen werden) und im Monitorfenster durch verringern der Kanäle den Wert für "zu parsen" so einstellen, dass er am Ende des Abgleichs nicht über 200 kommt. In den Optionen muß die dyn. Lastkontrolle abgeschaltet sein!! Das wäre, so würde ich meinen, das Optimum. Diese Einstellung ist etwas kritisch, da bei einem Kanal mehr der Wert stark ansteigen kann, bei einem Kanal darunter sich der Wert bei 0 einstellt.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
interkiosk.de
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2004, 00:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von interkiosk.de »

Hallo Tim,

wenn es was Neues gibt bin ich mir gleich da. ;)
Borkumer hat geschrieben: und im Monitorfenster durch verringern der Kanäle den Wert für "zu parsen" so einstellen, dass er am Ende des Abgleichs nicht über 200 kommt.
Als Baywotch Dummi kann ich damit nichts anfangen. Kannst Du mir das mal etwas länger und breiter erklären?
Ansonsten finde ich die neue Version als gelungen, sofern der Automatismus auch wieder angewendet werden kann.
Die Geschwindigkeit ist endlich wieder auf dem Stand älterer Versionen, trotz aktivierter NIS.
Gruss Werner

Zippos gibts hier günstiger.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

typisch!!

Naja wollen mal sehen, dass der DSL-Kanal brummt!

Bild

Also: Datensätze markieren und oben auf "Artikel abgleichen" klicken. Weiter rechts oben in der Menü-Leiste ist ein Button "Online Monitor". Drauf klicken und schon öffnet sich der Monitor (siehe Foto). Unten im Monitor ist die Anzeige ´"zu parsen". Das ist die Anzahl der Artikel, die darauf warten, ausgewertet zu werden. Wird diese Anzahl zu hoch, brauch BW Rechenpower, um dieses "Lager" zu verwalten. Bei sehr großen Werten (so ab 3.000) kommt BW nur noch im Schneckentempo voran.

Ich hatte in der V2.5 einen Wert von 12 Kanälen als Optimum. Bei der V3 ist der Wert auf 7 gefallen. BW V3 ist deutlich schneller als die V 2.5.

Wichtig ist noch, in den
Optionen -> Internet
die dyn. Lastkontrolle auszuschalten, da sonst der Wert "zu parsen" von BW gesteuert, d.h. künstlich klein gehalten wird. An der gleichen Stelle wird auch die Anzahl der Kanäle eingestellt.

Viel Erfolg!
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
interkiosk.de
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2004, 00:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von interkiosk.de »

Hallo Elmar,

Deine Antwort fehlt mir noch. :-)
Gruss Werner

Zippos gibts hier günstiger.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Automatismus bei V3

Beitrag von denkmann »

Hi interkiosk.de,
interkiosk.de hat geschrieben:gibt es für die V3 auch wieder Kommandozeilenparameter? Es war schon praktisch sich über die Datenbanksuche dann nur noch das Endergebnis anschauen zu müssen.
Natürlich: Die gleichen wie bisher. :)
Wie viele Übertragungskanäle empfiehlst Du diesmal?
Ich empfehle 20 mit anschließender "Tim-Optimierung". :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
interkiosk.de
Beiträge: 9
Registriert: 05.01.2004, 00:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von interkiosk.de »

Supi, danke! :)
Gruss Werner

Zippos gibts hier günstiger.
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Re: Automatismus bei V3

Beitrag von Mischa »

denkmann hat geschrieben:
Wie viele Übertragungskanäle empfiehlst Du diesmal?
Ich empfehle 20 mit anschließender "Tim-Optimierung". :)
grübel. und ich dachte die automatische lastkontrolle macht genau so eine "tim"-opitimirung!?

kann man diese optimierung nicht auch vom programm machen lassen?
Nostradamus
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2004, 19:51
Wohnort: München

Re: Automatismus bei V3

Beitrag von Nostradamus »

Mischa hat geschrieben: kann man diese optimierung nicht auch vom programm machen lassen?
jap - DAS wär der HIT! Eine Routine in baywotch die sich selber die beste Einstellung raus sucht... indem sie (alle?) "möglichen" und für die Geschwindigkeit relevanten Einstellungen durchgeht, selbst die Zeit misst und einen Vorschlag macht. Wirds so was geben, oder ist das realisierbar?
Benutzeravatar
svru
Beiträge: 308
Registriert: 16.01.2004, 03:24
Wohnort: München

Re: Automatismus bei V3

Beitrag von svru »

Hi,
Nostradamus hat geschrieben:Wirds so was geben, oder ist das realisierbar?
Warum soll sowas nicht gehen? Ist halt Programmieraufwand...


Sven
Bild
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Erste Überlegungen dazu wurden schon in der internen Beta-Runde gemacht. Da wird noch was kommen.

Eine erste Änderung gab es schon: man kann die maxAnzahl "zu parsen" jetzt frei einstellen.

Meine Wunschlösung wäre ein selbständiger Regelmechanismus, der den User nur auf eigenen Wunsch selber was einstellen läßt.

Die ganze Angelegenheit ist aber nicht so einfach, da es verschiedene Suchen und Abgleichen gibt. ( erste Suche, erster Abgleich mit Bildern, Abgleich ohne Bilder, Abgleich ohne Bilder und ohne Beschreibung etc.).

Aber dieses Problem wurde verschoben bis die V3 marktfähig ist und soll, wenn Zeit ist, entwickelt und dann nachgereicht werden.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten