Zwei Datenbanken aus 2.5 in 3.0 importieren

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
proxi
Beiträge: 51
Registriert: 09.06.2005, 20:29

Zwei Datenbanken aus 2.5 in 3.0 importieren

Beitrag von proxi »

Hallo,

ich habe erfolgreich die aktuelle Datenbank importiert. Ich habe aber noch eine zweite Datenbank aus einer alten verunglückten 2.5er Version. Zwei Fragen habe ich dazu:

1. Welche Datenbank war bei 2.5 die aktuelle? .db3 oder .db3.bak?
2. Wie kann man die alte importieren?

Grüße proxi
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Proxi!

Die bak ist eine Kopie der DB3, die angelegt wurde beim letzten Reparieren/komprimieren. Sie ist demnach älter als die aktuelle DB3.

Eigentlich kann Du jede BayWotch V2 Datenbank beliebig oft in die V3 importieren. Wenn die ersten beiden Punkte in der Importmaske deaktiviert sind, werden nur Datensätze hinzugefügt, die noch nicht vorhanden sind. Geprüft wird dies mit der Artikelnr. . Doppelte Artikelnummern sind nicht zulässig.

Ich bin mir nicht sicher, aber Du kannst direkt die baywotch.db3.bak importieren. Ob es aber Sinn macht ist die andere Frage. Die bak ist ja eine alte Kopie der DB3. Es dürften demnach nur die bereits gespeicherten Artikel vorhanden sein plus die nach Anlegen der bak aus der DB3 gelöschten. Aber ob Du die wieder beleben möchtest...
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten